Tacho und Drehzahlmesser setzen aus!

Diskutiere Tacho und Drehzahlmesser setzen aus! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe zwischenzeitlich immer wieder Ausfall von Tacho und Drehzahlmesser.(Gleichzeitig) Klopfe ich gegen diese, so setzt die Funktion...

  1. #1 ollis-kunst, 12.07.2007
    ollis-kunst

    ollis-kunst Guest

    Hallo,

    habe zwischenzeitlich immer wieder Ausfall von Tacho und Drehzahlmesser.(Gleichzeitig) Klopfe ich gegen diese, so setzt die Funktion meistens wieder ein. Habe die Einheit auf lockere Stecker kontrolliert aber keine Besserung erhalten. Heute wieder zeitweise Ausfall. Habt Ihr ein Tipp?
    Danke Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 12.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Der Tacho hat doch eine Welle oder?
    Ich würde vielleicht auf lockere Kabel im Stecker selbst tippen ?(
     
  4. #3 ollis-kunst, 12.07.2007
    ollis-kunst

    ollis-kunst Guest

    Hallo,

    das Teil ist voll elektronisch!

    Gruß
    Olli
     
  5. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    4
    kalte lötstelle, auch augenscheinlich feste stecker, können innen korodiert sein, bzw. kontaktprobleme haben.

    cu udo
     
  6. #5 ollis-kunst, 12.07.2007
    ollis-kunst

    ollis-kunst Guest

    Danke Udo,

    ich kläre es ab!

    Olli
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war's im E10 der Tachogeber am Getriebe.
     
  9. #7 pelle1977, 19.07.2007
    pelle1977

    pelle1977 Guest

    Hi,

    Könnte daran liegen das die Tachoscheibe verschoben ist. die Tachonadel kann dann nicht frei drehen. Nadel ausbauen und wenn nötig das loch in der tachoscheibe mit einer heißen nadel etwas weiten.
     
Thema:

Tacho und Drehzahlmesser setzen aus!

Die Seite wird geladen...

Tacho und Drehzahlmesser setzen aus! - Ähnliche Themen

  1. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  2. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  3. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  4. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  5. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke