Tacho und Drehzahlmesser setzen aus!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ollis-kunst, 12.07.2007.

1. #1 ollis-kunst, 12.07.2007
    ollis-kunst

ollis-kunst Guest

Hallo,

habe zwischenzeitlich immer wieder Ausfall von Tacho und Drehzahlmesser.(Gleichzeitig) Klopfe ich gegen diese, so setzt die Funktion meistens wieder ein. Habe die Einheit auf lockere Stecker kontrolliert aber keine Besserung erhalten. Heute wieder zeitweise Ausfall. Habt Ihr ein Tipp?
    Danke Olli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 12.07.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Hi! Der Tacho hat doch eine Welle oder?
    Ich würde vielleicht auf lockere Kabel im Stecker selbst tippen ?(

4. #3 ollis-kunst, 12.07.2007
    ollis-kunst

ollis-kunst Guest

Hallo,

das Teil ist voll elektronisch!

Gruß
    Olli

5. udo

udo Moderator

kalte lötstelle, auch augenscheinlich feste stecker, können innen korodiert sein, bzw. kontaktprobleme haben.

cu udo

6. #5 ollis-kunst, 12.07.2007
    ollis-kunst

ollis-kunst Guest

Danke Udo,

ich kläre es ab!

Olli

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Bei mir war's im E10 der Tachogeber am Getriebe.

9. #7 pelle1977, 19.07.2007
    pelle1977

pelle1977 Guest

Hi,

Könnte daran liegen das die Tachoscheibe verschoben ist. die Tachonadel kann dann nicht frei drehen. Nadel ausbauen und wenn nötig das loch in der tachoscheibe mit einer heißen nadel etwas weiten.

Thema:

Tacho und Drehzahlmesser setzen aus!

Die Seite wird geladen...

Tacho und Drehzahlmesser setzen aus! - Ähnliche Themen

1. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...