Tacho und Drehzahlenmesser ausgefallen (PicNic)

Diskutiere Tacho und Drehzahlenmesser ausgefallen (PicNic) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mein PicNic hat seit einigen wochen das problem, dass tacho und drehzahlenmesser völligen unsinn anzeigen (im stand 80km bei 8000 Touren) oder...

  1. #1 toyota04, 21.05.2008
    toyota04

    toyota04 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mein PicNic hat seit einigen wochen das problem, dass tacho und drehzahlenmesser völligen unsinn anzeigen (im stand 80km bei 8000 Touren) oder andere werte; das hat sich langsam gesteigert.. seit ein paar tagen geht gar nix mehr (auch kilometermesser ist tot)
    lt händler sind die datenerfasser ok, mit dem fehlercode konnten sie auch nix anfangen
    ausgebaut (Tachoeinheit) ist nichts ersichtlich, weder kabelknick, noch kalte lötstelle oder oxydation, auch sitzen alle stecker und es ist keine kontaktschwäche ersichtlich
    Temp & Tank werden angezeigt, die lamperl leuchten auch
    lt ToyToy sind die relevanten sicherungen ok

    nach meiner meinung muss das ein versorgungs-verarbeitungsproblem ( + oder masse) sein.. aber wo? ?(

    rund 250.000 km und seit einer woche mit neuem auspuff .. sonst noch alles oschinaaaaaaaaal :] :] :]

    hat jemand ne idee?
    im portal hab ich schon mal gestöbert, aber nix gefunden :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyota04, 23.05.2008
    toyota04

    toyota04 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    FEHLER gefunden und beseitigt!
    nach ausgiebiger suche, kontaktmessungen am stecker mit dem multimeter konnte der fehler auf das anzeigedisplay reduziert werden.
    ich hab das gute stück in seine bestandteile vorsichtig zerlegt und dann die km-zählereinheit ausgebaut.
    in der zählereinheit klapperte es..
    hab auch das ding zerlegt...und siehe da... da kam mir ein SMD Bauteil entgegengeflogen (kalte lötstelle !!!)
    hab das ding wieder eingelötet . .und siehe da... schon tutet der toy toy wieder

    Gäbe es schaltbilder im netz, wäre mir ne gute stunde am auto suchen erspart geblieben ..
     
    Max T. gefällt das.
  4. #3 beinvisible, 27.02.2016
    beinvisible

    beinvisible Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic
    Hallo... Mir ist klar dass das schon ewig her ist, aber weißt Du zufällig noch, wo sich die betreffende Lötstelle befindet? Mein Picnic ist noch in der "Ausfallen und wieder funktionieren"-Phase, das betreffende Teil sitzt also noch mehr oder weniger fest und ist nicht so leicht zu finden.
     
Thema: Tacho und Drehzahlenmesser ausgefallen (PicNic)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota picnic tachobeleuchtung ausfall

    ,
  2. tacho moser toyota picnic

    ,
  3. toyota picnic tacho ausfall

Die Seite wird geladen...

Tacho und Drehzahlenmesser ausgefallen (PicNic) - Ähnliche Themen

  1. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  2. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  3. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...
  4. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  5. Picnic Zigarettenanzünder

    Picnic Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zigarettenanzünder beim Toyota Picnic (Bj 1998, Ottomotor, linkslenker). Ich habe den Zigarettenanzünder...