Tacho-temperatur anzeige Carina e ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von powerpol, 19.04.2008.

  1. #1 powerpol, 19.04.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute

    Ich habe ein Problem mit meine Temperatur anzeige in meine Rina E 1,8 bj 96- (Tacho-kuchlung anzeige)
    meine Temperatur anzeige spinnt-normal muss sie in ein paar Kilometer auf die mittlere Bereich anzeigen-jetzt braucht sie sehr lange bis sie die mitte ereicht oder bleibt sie einfach hängen. ?(

    nun meine frage ist der Zeiger der anzeige kaputt oder ist das die Thermostat ??? -wie kann ich prüfen was ist defekt-für eine Antwort würde ich mich freuen !!!

    Gruß Powerpol. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powerpol, 19.04.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Temperaturanzeige

    Hallo leute

    kein mensch kann mir helfen ??? . ?(

    Gruss Powerpol.
     
  4. #3 Bezeckin, 19.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst schauen ob die Heizung trotz niedriger temp lat anzeige normal heizt. Oder du schaust dir mal vorne die dicken Schwarzen schläuche an. Einer wird hzuerst warm -> dann heiss. Erst danach darf der zweite schlauch sich erwärmen. Werden beide zeitgleich warm, ist das Thermostat dauerhaft geöffnet.
     
  5. #4 pauli85, 19.04.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    tausch auf jeden fall erstmal dein thermostat aus, wenn das noch nie gemacht wurde, schändest auf dauer die kolbenringe und zkd wenn der motor nicht warm werden will.......
    und was ich schon ne weile bei unseren kundencarinas gehabt habe war das,dass kombiinstrument kaputt geht, hab den motor auf betriebstemp. gehabt und anzeige stand im roten bereich, hab auf das armaturenbrett gehauen (halt neandertalerprüfart für wackelkontakte), und siehe hin,
    geht die anzeige zurück auf die mitte..... :D
    aber das war nen grund das ganze tacho zu tauschen, den meister ist das
    scheiß egal was es kostet, er muss es ja nicht zahlen......

    denk dran erst thermostat prüfen......(-lassen) ;)
     
  6. #5 powerpol, 20.04.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Temperatur anzeige tcherostat ???

    Hallo leute

    Hab heute ein wenig zeit das eine und das andere ausprobiert ???

    Nun die Heizung funktioniert 100 % warm kalt mit ohne klima,kein Problem :]

    was mich aber nachdenklich macht ist der ventilator für die Kühlung-(kühker - lufter -wentilator-2 bei meine rina ) also wenn die Klimaanlage an ist Luft der ziemlich oft fast ständig-aber wen die Klimaanlage aus ist schaltet sich der ventilator alle 10-20 Minuten obwohl der Motor aus seinem temperatur ist-die anzeige spinnt mal wider mal spinnt sie mall nicht-wenn der mittlere Bereich erreicht ist und ich das Motor aus mache -nach zk 5 min wider mator an mache geht die anzeige runter-obwohl der Motor noch ziemlich heiß ist .???

    Wie kann ich mein thermostat prüfen-ist der thermostats defektist das normal das sich die kühl( lüfter ventilator) alle 10-20 min nur kurtz anschaltet oder ist das zu wenig -wenn der sich einschaltet dann nur für ein paar Sekunden ???

    was soll ich machen was kann defekt sein ,wie soll ich das überprüfen-wenn der( tchermostat-Kühlmittelregler) defekt ist wie soll ich das teil austauschen.??? wu ist das teil eingebaut muss die kühlflusichkeit abgelasen werden. ???


    gruss powerpol. ;)
     
  7. #6 powerpol, 20.04.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    thermostat

    Hallo Leute

    denke zu 99 % das mein Thermostat defekt ist ???

    wer kann mir eine Einleitung zu Thermostat wechsel per pw oder einfach so schreiben ?(

    Carina e 1,8 bj 96 -zk 100000 tkm
    Danke ;)

    Gruß powerpol :rolleyes:
     
  8. #7 pauli85, 20.04.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    hast pn
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 powerpol, 22.04.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Thermo anzeige

    Hallo leute

    Danke für eure Hilfe - es ist Thermostat der ist einfach defekt !!! :]

    Gruss Powerpol. :rolleyes:
     
  11. #9 powerpol, 29.04.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Thermostat

    Hallo leute

    Nun neue Thermostat ist drin-und die kare leuft wie eine neue :Dha ha ha Danke .

    Gruss powerpol. :]
     
Thema:

Tacho-temperatur anzeige Carina e ???

Die Seite wird geladen...

Tacho-temperatur anzeige Carina e ??? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...