tacho t18

Diskutiere tacho t18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo, bin seit kurzem stolzer besitzer von einem toyota carlos sainz T18. habe folgendes problem der tacho hat keine funktion sprich km/h und...

  1. #1 ruff_ryder, 02.03.2010
    ruff_ryder

    ruff_ryder Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin seit kurzem stolzer besitzer von einem toyota carlos sainz T18.
    habe folgendes problem der tacho hat keine funktion sprich km/h und kilometer zähler bewegen sich nicht.

    meine vermutung ist das das seil was vom getriebe geht gerissen ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 02.03.2010
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Wenn du die Tachowelle meinst, dann könntest du richtig liegen. :]
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Die T18, incl Carlos Sainz, haben noch eine Tachowelle. Es kann sein daß diese defekt ist wie du schon vermutetest oder daß die Tachowelle hinten aus dem Tacho gerutscht ist (ist dort nur gesteckt) oder der Tachogeber im Getriebe hinüber ist. Wenn du nach ner Sichtkontrolle im Motorraum keinen Befund hast heißt es das Kombiinstrument auszubauen was bei der T18 absolut kein Vergnügen ist weil dafür erst mal die Heizungsbedienung raus muß. Wenn du keine Schrauber-Erfahrung hast würd ich diese Fummelei einer Werkstatt überlassen. Wenn du das Auto von nem Händler gekauft hast würd ich den Defekt evtl erst mal dort reklamieren und auf Kulanz hoffen.
     
  5. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Um zu schauen ob die Welle dreht, kannst du sie auch hinter der Spritzwand auseinander schrauben. Wenn sie dreht, kannst du schon mal ausschließen, das Geber im Getriebe defekt ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tacho t18

Die Seite wird geladen...

tacho t18 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  3. P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho

    P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho: Hi Leute, suche die beleuchtete Blende in der Mittelkonsole wo die ganzen Heinzungsregler dran sind. Meine bröselt leider auseinander (siehe...
  4. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  5. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...