Tacho steht im Stand auf 20km/h nach Batteriewechsel

Diskutiere Tacho steht im Stand auf 20km/h nach Batteriewechsel im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, hat dies schon jemand gelöst? Habe eine e11 mit digitalem Tacho. Folgendes ist passiert: - starten im Winter hat nicht geklappt - viele...

  1. #1 jofisch78, 08.01.2011
    jofisch78

    jofisch78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat dies schon jemand gelöst?

    Habe eine e11 mit digitalem Tacho. Folgendes ist passiert:
    - starten im Winter hat nicht geklappt - viele Klickgeräusche + Tachonadel ist immer von 0 auf Anschlag bei 220kmh gesprungen
    - Batterie getauscht, Auto läuft wieder
    - jedoch zeigt die Tachonadel im Stand jetzt 20km/h an

    Ich habe probiert die Batterie kurzzeitig abzuklemmen und Sicherungen gezogen, leider ohne Erfolg.

    Ich bin um jeden Rat dankbar.

    Gruß,

    jofisch78
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kiwi<3Cora, 16.01.2011
    Kiwi<3Cora

    Kiwi<3Cora Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hast du einen Digitaltacho ODER einen mit Tachonadel?
    Sprich Digital oder Analog? :)
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    ;)


    zeigt der tacho denn ansonsten so an wie früher, oder legt er bei zum beispiel 30 km/h 20 km/h drauf?
     
  5. #4 paseo_rulez, 16.01.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy

    ;)
     
  6. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Wie lange hattest du die Batterie abgeklemmt? Versuch noch einmal die Batterie ca 15min abzuklemmen!
    Mfg
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    ooops ;)

    gabs nen digitalen tacho ala yaris für den e11? hab ich im nachhinein drüber nachgedacht.
     
  8. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Nein, nur Tacho mit digitaler Kilomezeranzeige/Temperaturanzeige.
    Die alten hatten noch Tachowelle, ab ca bj 98-99 hatten sie dann elektrischen Tachogeber
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10

    ne ne so pauschal kannste das net sagen...

    der E10 hatte nen digitalen tacho, beim VFL E11 war es kunterbunt gemischt, der FL hatte dann wieder einen digitalen tacho
     
  10. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Ok, wusst ich nicht, man lern immer dazu :D
     
  11. #10 Dark Fear, 16.01.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    auch falsch sapi!
    mein e11 fl baujahr 2000 hat auch tachowelle
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    mist, ich hatte es aber fast vermutet...

    die E11 vfl haben ja optisch netmal alle den gleichen tacho...

    vllt wurden bei deinem FL restbestände verarbeitet :D
     
  13. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Aber du hast elektrische Kilometeranzeige, oder?^^
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dark Fear, 16.01.2011
    Dark Fear

    Dark Fear Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota CorollaE11+E12+BMW E30
    nein analoge kilometeranzeige
     
  16. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Ui, oke... das is komisch^^
     
Thema: Tacho steht im Stand auf 20km/h nach Batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

Tacho steht im Stand auf 20km/h nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h

    Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h: Moin, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines CHRs und eigentlich rundum zufrieden. Bis mir leider heute auf der Landstraße dieses...
  4. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...
  5. Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16

    Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16: 4 Stück Lexus IS 300 H / IS 250 originale Alu Räder 5x114,3 / 7Jx16 ET 45 Felgen mit Bridgestone Turanza 205/55 R16 DOT 4013 also hergestellt 40KW...