Tacho spinnt (Carina T15)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Carina_E, 01.08.2004.

  1. #1 Carina_E, 01.08.2004
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Bei meiner Carina T15 spinnt in nicht nachvollziehbaren Abständen der Tacho. Will heißen: Die Geschwindigkeit geht innerhalb weniger Sekunden bis auf Ende Tacho hoch und bleibt dann dort hängen. Sieht zwar lustig aus mit 230 aufm Tacho durch die Ortschaft aber ist doch relativ zweckfrei und vor allem nervig... Der Kilometerzähler funktioniert aber normal... Manchmal hilft es wenn man kurz rückwärts fährt zwischen drin, aber auch nicht immer... Das Ritzel am Getriebe ist OK. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Oder hat einer noch einen Tacho oder Kombiinstrument rumliegen? Ich hab ne 85er 'GL' mit DZM...

    Danke und MfG - Laszlo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 02.08.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich hatte sowas bei meiner Celi RA40, da war am Getriebe die Dichtung defekt zur Tachowelle, das Öl ging hoch bis in den Tacho und im 1. Gang erreichte ich >200kmh :) Dichtung wechseln und Tacho peinlichst säubern, un alles war wieder ok.

    Patrick
     
  4. #3 Moiserich ll, 02.08.2004
    Moiserich ll

    Moiserich ll Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jepp

    Da ist Getriebeöl im Tacho. Die Tachowelle nicht vergessen zu reinigen, sonst hat man es gleich wieder...
     
  5. #4 Carina_E, 02.08.2004
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    Heißt das ich muss die Tachowelle ausbauen??? Und wie reinige ich die am besten, ist doch auch nochmal ummantelt, soviel ich weiß?!

    Aber schon mal Danke für den Tip, ich glaub das wäre das Allerallerletzte an das ich gedacht hätte, wenn überhaupt...
     
  6. #5 PatrickK, 03.08.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Die Welle musst du nicht unbedingt ausbauen, die kannst du auch von oben nach unten ausspülen, mit sehr dünnflüssigem Öl, evtl auch Verdünner, aber nachher dann nich vergessen wieder mit dünnflüssigem Öl zu schmieren...

    Patrick
     
Thema:

Tacho spinnt (Carina T15)

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt (Carina T15) - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...