Tacho spinnt Carina E

Diskutiere Tacho spinnt Carina E im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meiner Carina E spinnt manchmal der Tacho. Die KM/H Anzeige zeigt 70-80 an, obwohl ich vielleicht 40-50 fahre. Das ist aber nicht...

1. #1 Robo-Cop, 18.08.2011
    Robo-Cop

Robo-Cop Grünschnabel

Hallo,

bei meiner Carina E spinnt manchmal der Tacho. Die KM/H Anzeige zeigt 70-80 an, obwohl ich vielleicht 40-50 fahre. Das ist aber nicht immer, manchmal ist es nach 10 Minuten fahren wieder weg und manchmal hab ich das gar nicht. Alle anderen Instrumente inkl. Drehzahlmesser funktionieren immer einwandfrei.

Ich war heute beim freundlichen, der hat mit Kontaktspray einen Stecker im Motorraum gesäubert. Außerdem meinte er, dass womöglich das Kombiinstrument defekt sei, wenn das mit dem Kontaktspray nicht hilft.

Wie kann es aber sein, dass der Tacho manchmal funktioniert ? Wenn das Kombiinstrument defekt ist, dürfte doch gar nichts gehen, oder ? Was meint ihr, was sollte ich noch machen ? PS: Ich hab keine Ahnung von Autos!

Carina E, BJ 1997 limo
    1.6 mit 99 PS
    4A-FE Motor
    Laufleistung 124 TKM
    Fahrzeug-Ident-Nr. fängt mit SB an.

Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

stella Senior Mitglied

carina

hallo
    könnte am elektr.tachogeber am getriebe liegen
    mfg

Thema:

Tacho spinnt Carina E

Die Seite wird geladen...

Tacho spinnt Carina E - Ähnliche Themen

1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Tacho e12

Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. Mr2 SW20 Tacho

Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke