Tacho Problem

Diskutiere Tacho Problem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi! Also ich hatte meine T20 bis gestern in der Werkstadt, wo die Kupplung gewechselt wurde. Hab den Wagen dann gestern abgeholt, fahre los und...

  1. #1 ghostdog, 18.11.2004
    ghostdog

    ghostdog Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich hatte meine T20 bis gestern in der Werkstadt, wo die Kupplung gewechselt wurde. Hab den Wagen dann gestern abgeholt, fahre los und merke ein paar hundert Meter später. dass mein Tacho net mehr funktioniert.
    Bin dann wieder hin, der Chef hat sich das angeschaut und gesagt, dass er den Stecker vom Tacho (Geber) wieder eingesteckt hat und hat das nochmal wiederholt aber das Tacho will nicht gehen.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. wie das mit dem Geber und Nehmer funktioniert? Ich meine nicht die elektrischen Impulse sondern die mechanische Konstruktion des Gebers...

    Hoffe auf baldige Antworten, danke schon mal, ciao
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Der Tachogeber funktioniert, wie der Dynamo am Fahrrad. Würde ich jetzt mal behaupten. Er besteht aus einem Art Zahnrad, welches dann durch die Umdrehunggeschwindigkeit des Motors oder Getriebes, mehr oder weniger Strom erzeugt und somit den Rest steuert. Es ist ein Plus und ein Minuskabel dran.

    Wenn jemand mehr weiß, bitte posten.
     
Thema:

Tacho Problem

Die Seite wird geladen...

Tacho Problem - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  4. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  5. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...