Tacho Problem

Diskutiere Tacho Problem im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi! Also ich hatte meine T20 bis gestern in der Werkstadt, wo die Kupplung gewechselt wurde. Hab den Wagen dann gestern abgeholt, fahre los und...

  1. #1 ghostdog, 18.11.2004
    ghostdog

    ghostdog Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also ich hatte meine T20 bis gestern in der Werkstadt, wo die Kupplung gewechselt wurde. Hab den Wagen dann gestern abgeholt, fahre los und merke ein paar hundert Meter später. dass mein Tacho net mehr funktioniert.
    Bin dann wieder hin, der Chef hat sich das angeschaut und gesagt, dass er den Stecker vom Tacho (Geber) wieder eingesteckt hat und hat das nochmal wiederholt aber das Tacho will nicht gehen.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. wie das mit dem Geber und Nehmer funktioniert? Ich meine nicht die elektrischen Impulse sondern die mechanische Konstruktion des Gebers...

    Hoffe auf baldige Antworten, danke schon mal, ciao
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    Der Tachogeber funktioniert, wie der Dynamo am Fahrrad. Würde ich jetzt mal behaupten. Er besteht aus einem Art Zahnrad, welches dann durch die Umdrehunggeschwindigkeit des Motors oder Getriebes, mehr oder weniger Strom erzeugt und somit den Rest steuert. Es ist ein Plus und ein Minuskabel dran.

    Wenn jemand mehr weiß, bitte posten.
     
Thema:

Tacho Problem

Die Seite wird geladen...

Tacho Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...
  2. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  5. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke