tacho-problem

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von loving-celica, 06.06.2010.

  1. #1 loving-celica, 06.06.2010
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute
    ich hab heute mein tacho ausgebaut um mir tachoscheiben einzubauen.
    musste dafür auch meine tachonadeln abnehmen...
    ging auch alles wieder ganz gut zusammen und die nadeln hab ich in ausganzstellung wieder eingesetzt. hatte also die neuen scheiben eingesetzt etc.
    nachdem ich alles wieder zusammen hatte hab ich geschaut ob alles funktioniert. aber jetzt ist es so wenn ich nur zündung an habe springt meine drehzahl nadel auf 2500 U/min und meine temp. anzeige auf über die hälfte der skala und meine tankanzeige zeigt mir jetzt auch mehr als vorher an.
    wenn ich starte hab ich nen leerlauf von 3200 und meine temp anzeige ist dann auch ganz schnell beim ende der skala.
    ach ja und mein geschwindigkeitsanzeige hat jetzt eine abweichung von ca 10 km/h.
    was haltet ihr davon?
    ob ich nur die nadeln nochmal anders aufsetzen muss und wenn ja woher weiß ich auf welche stellung ich sie setzen muss.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 06.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hast die vorher auslaufen lassen? Sprich über den Anschlag gehoben beim Ausbau?
     
  4. #3 diosaner, 06.06.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde den Tacho so vor mich legen, wie er im Auto verbaut ist. Also in der fast gleichen Position.

    Wenn man die Instrumente hinlegt und vielleicht im winkel verdreht, kann es sein, das die Anzeige sich mit verdreht.
    Hört sich doof an, aber ich würde das mit der erdanziehung vergleichen.

    Hatte ich schon bei meinem Instrument beobachtet.
     
  5. #4 loving-celica, 06.06.2010
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    nein hab ich nicht.
    ganz normal abgezogen als sie in ausgansstellung waren
     
  6. #5 loving-celica, 06.06.2010
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du das also er war wieder komplett eingebaut und bin damit auf der straße gefahren.
     
  7. #6 Speedfreak, 06.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Aber der Tacho hat nen Anschlag oder?
    Dann haste da dein Problem. ;)
     
  8. #7 loving-celica, 06.06.2010
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0

    soll was heißen?
     
  9. #8 Speedfreak, 06.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    naja der anschlag is dafür da damit er im spannungslosen zustand nich noch weiter zurück dreht. Wenn du jetzt die Nadel abziehst dreht sich die "Achse" noch ein stück weiter zurück. Wenn du jetzt in dieser Stellung deine Nadel wieder draufsteckst dann haste logischerweise deutlich mehr drehzahl, Temperatur, Tankinhalt usw. ;)
     
  10. #9 loving-celica, 06.06.2010
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    klingt logisch ind was mach ich da jetzt am besten...
    hab mir überlegt alles wieder soweit auszubauen dann zündung anzumachen die nadeln abziehen und auf deer grundstellung wieder einstecken
     
  11. #10 Speedfreak, 06.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ist das einzige was du in etwa machen könntest.
    Fürs nächste mal. Beim ausbau die Nadel über den anschlag heben und merken bis wo sie zurück läuft ;)
     
  12. #11 loving-celica, 06.06.2010
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    na oha
    naja jetzt bin ich schlauer wa :D
     
  13. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    das problem hatte ich auch meine drehzahl blieb auch bei 4000 stehen und ab 120 fing die geschwindigkeits anzeige an zu stocken die drehzahl habe ich mitels au tester eingestellt sprich auf 1000 gedreht und dann die nadel auf 1000 gesteckt und mit der geschwindigkeit das gleiche bei 100 die nadel reingedrückt und jetzt funktioniert alles wegen der temp mit dem auto fahren bis der motor warm ist und dann die nadel einfach in die mitte stellen
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 redcamry, 17.06.2010
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Drehzahl müste bei Zündung auf null stehen,

    Tankanzeige - Volltanken und eine Nadelbreite über dem letzten Strich

    und km/h - Mit Navi 30 km/h fahren und die Nadel bei ca. 32-33 km/h ansetzen ( am besten zu zweit).
     
  16. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    das mit der drehzahl haut nich hin habe ich auch so gedacht
     
Thema:

tacho-problem

Die Seite wird geladen...

tacho-problem - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  4. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  5. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...