Tacho mit Drehzahlmesser

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von fatFish, 24.04.2003.

1. #1 fatFish, 24.04.2003
    fatFish

fatFish Guest

Tacho mit Drehzahlmesser E10

Hallo,

hab mir vor geraumer Zeit einen Tacho aus einem Royal Special mit DZM besorgt ( E44 ). Fahre aber einen normalen E10 XLI Bj. 93 ohne DZM ( E41 ). Habe also vorhin versucht das Ding einzubaun, und als ich's dann ausprobierte reagierte der DZM nicht, sondern das low-fuel lämpchen wurde heller mit erhöter Motordrehzahl.
    Das bringt mich zu der Erkenntnis, das die Anschlüsse irgendwo anders sind. Nur wo?
    Es würde mir helfen, wenn jemand zufällig einen Anschlußplan vielleicht aus einem " so wirds gemacht " - Buch hat.

Bitte dringend antworten...

Gruß

Achso, bei dem anderen Tacho waren keine Zeiger bei, weiß zufällig jemand, wo man solche Zeiger beziehn kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Du hast doch noch den Originaltacho. Einfach die Leiterbahnen vergleichen (dick genug sind sie ja). Das Drehzahlsignal mußte Dir vom Diagnosestecker oder sonstwo holen.
    Allerdings sind da zwischen Vor- und Faceliftmodell noch einige andere Kabel anders. Ist ein bißchen Lötarbeit.
    Ich hab's hinter mir, sieht nachher ungefähr so aus:

4. #3 fatFish, 24.04.2003
    fatFish

fatFish Guest

Hast da nicht zufällig noch nen Schaltplan von?

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Brauchst Du nicht. Einfach die Leiterbahnen von den Birnchen des alten Tacho zum Anschluß verfolgen und am neuen Tacho kontrollieren ob es dort auch stimmt. Wenn nicht - Leiterbahn mit 'nem Cutter trennen und ein Kabel zu richtigen Birnchen löten.
    Hat keine zwei Stunden gedauert.

6. Freak

Freak Lebende Foren Legende

DAs beste wäre du beorgst dir einfach die Leiterbahn von einem Vor Facelift Tacho und tauscht sie aus dann gehts

Thema:

Tacho mit Drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Tacho mit Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

1. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...