Tacho mit Drehzahlmesser

Diskutiere Tacho mit Drehzahlmesser im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Tacho mit Drehzahlmesser E10 Hallo, hab mir vor geraumer Zeit einen Tacho aus einem Royal Special mit DZM besorgt ( E44 ). Fahre aber einen...

  1. #1 fatFish, 24.04.2003
    fatFish

    fatFish Guest

    Tacho mit Drehzahlmesser E10

    Hallo,

    hab mir vor geraumer Zeit einen Tacho aus einem Royal Special mit DZM besorgt ( E44 ). Fahre aber einen normalen E10 XLI Bj. 93 ohne DZM ( E41 ). Habe also vorhin versucht das Ding einzubaun, und als ich's dann ausprobierte reagierte der DZM nicht, sondern das low-fuel lämpchen wurde heller mit erhöter Motordrehzahl.
    Das bringt mich zu der Erkenntnis, das die Anschlüsse irgendwo anders sind. Nur wo?
    Es würde mir helfen, wenn jemand zufällig einen Anschlußplan vielleicht aus einem " so wirds gemacht " - Buch hat.

    Bitte dringend antworten...

    Gruß



    Achso, bei dem anderen Tacho waren keine Zeiger bei, weiß zufällig jemand, wo man solche Zeiger beziehn kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch noch den Originaltacho. Einfach die Leiterbahnen vergleichen (dick genug sind sie ja). Das Drehzahlsignal mußte Dir vom Diagnosestecker oder sonstwo holen.
    Allerdings sind da zwischen Vor- und Faceliftmodell noch einige andere Kabel anders. Ist ein bißchen Lötarbeit.
    Ich hab's hinter mir, sieht nachher ungefähr so aus:
    [​IMG]
     
  4. #3 fatFish, 24.04.2003
    fatFish

    fatFish Guest

    Hast da nicht zufällig noch nen Schaltplan von?
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst Du nicht. Einfach die Leiterbahnen von den Birnchen des alten Tacho zum Anschluß verfolgen und am neuen Tacho kontrollieren ob es dort auch stimmt. Wenn nicht - Leiterbahn mit 'nem Cutter trennen und ein Kabel zu richtigen Birnchen löten.
    Hat keine zwei Stunden gedauert.
     
  6. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    DAs beste wäre du beorgst dir einfach die Leiterbahn von einem Vor Facelift Tacho und tauscht sie aus dann gehts
     
Thema:

Tacho mit Drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Tacho mit Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  1. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...