Tacho,Kombiinstrument wechseln

Diskutiere Tacho,Kombiinstrument wechseln im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, beim Toyota Avensis T22 Baujahr 1999 das Kombiinstrument problemlos zu wechseln? Wird es...

  1. #1 Renn-Ten-Ten, 11.04.2010
    Renn-Ten-Ten

    Renn-Ten-Ten Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, beim Toyota Avensis T22 Baujahr 1999 das Kombiinstrument problemlos zu wechseln?
    Wird es erforderlich sein, das Lenkrad zu demontieren und muss anschließend nach dem Wechsel irgendetwas freigeschaltet werden?
    Mir ist bekannt, bei Volkswagen muss dann die Wegfahrsperre neu ausgelesen werden.
    Gruß Renn-Ten-Ten :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 11.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du machst die schwarze Verkleidung um das Kombiinstrument ab. 2 Blechschrauben oben und unten ist es geclipst.
    Dann die Verkleidung ausbauen, die 3 Schrauben vom Kombi abschrauben und Kombiinstrument nach vorne rausziehen und die beiden Stecker hinten entriegeln und abziehen.

    Lenkrad muss nicht raus. Höhenverstellung ganz nach unten stellen reicht.

    Es muss danach auch nichts freigeschaltet werden.

    Zeitaufwand beim ersten Mal keine viertel Stunde.
     
  4. #3 Renn-Ten-Ten, 11.04.2010
    Renn-Ten-Ten

    Renn-Ten-Ten Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für die schnelle Antwort. Gruß Renn-Ten-Ten
     
Thema:

Tacho,Kombiinstrument wechseln

Die Seite wird geladen...

Tacho,Kombiinstrument wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

    Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  4. Radlager beim Carina E wechseln

    Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...
  5. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

    Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...