Tacho,Kombiinstrument wechseln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Renn-Ten-Ten, 11.04.2010.

  1. #1 Renn-Ten-Ten, 11.04.2010
    Renn-Ten-Ten

    Renn-Ten-Ten Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, beim Toyota Avensis T22 Baujahr 1999 das Kombiinstrument problemlos zu wechseln?
    Wird es erforderlich sein, das Lenkrad zu demontieren und muss anschließend nach dem Wechsel irgendetwas freigeschaltet werden?
    Mir ist bekannt, bei Volkswagen muss dann die Wegfahrsperre neu ausgelesen werden.
    Gruß Renn-Ten-Ten :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 11.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du machst die schwarze Verkleidung um das Kombiinstrument ab. 2 Blechschrauben oben und unten ist es geclipst.
    Dann die Verkleidung ausbauen, die 3 Schrauben vom Kombi abschrauben und Kombiinstrument nach vorne rausziehen und die beiden Stecker hinten entriegeln und abziehen.

    Lenkrad muss nicht raus. Höhenverstellung ganz nach unten stellen reicht.

    Es muss danach auch nichts freigeschaltet werden.

    Zeitaufwand beim ersten Mal keine viertel Stunde.
     
  4. #3 Renn-Ten-Ten, 11.04.2010
    Renn-Ten-Ten

    Renn-Ten-Ten Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für die schnelle Antwort. Gruß Renn-Ten-Ten
     
Thema:

Tacho,Kombiinstrument wechseln

Die Seite wird geladen...

Tacho,Kombiinstrument wechseln - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...