Tacho Kombiinstrument Corolla E11 U

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Redrunner, 17.01.2013.

  1. #1 Redrunner, 17.01.2013
    Redrunner

    Redrunner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes problem..
    meine geschwindigkeitsanzeige vom tacho funktioniert nicht mehr...
    Artikel-Nr.: 83800-02390

    Frage: -was kann das sein?
    - wo bekomm ich ein neuen(gebrauchten) tacho her?

    danke für die antworten !!
    MFG Redrunner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Kann alles mögliche sein - Kabelbruch, defekt an der Tachoeinheit, Sensor am Getriebe oder Kabel von da. Hast du mal geschaut, ob die Stecker hinterm Kombi noch richtig sitzen?

    Das Speedpulse Signal kommt, wenn ich mich richtig erinnere, auf einer Violetten Leitung hinterm Kombi an. Wenn du nen Oszilloskop hast, kannst du auch messen, ob da was ankommt.

    Sonst schau erstmal das offensichtliche an Kabeln durch - also am Getriebe und Stecker hinterm Kombi.
    Hier kann man ungefähr erkennen, wo der Sensor am Getriebe sitzt.

    Frag mal bei einem Autoverwerter in der Nähe - die sollten sowas da haben. Ggf. noch eingebaut. Dann je nach Händler selber ausbauen oder ausbauen lassen.
     
  4. #3 Redrunner, 17.01.2013
    Redrunner

    Redrunner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok danke...

    ich hab bei jeden händler nachgefragt...keiner hat so ein corolla stehen bzw. nen tacho den ich brauche...ne freund von mir hatte mal gemessen also das signal sollte wohl noch kommen...
     
  5. #4 *Black Devil*, 17.01.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mit E11 U meinst Du wohl den Facelift.
    Und Dein Tacho hat auch keine Tachowelle, oder?

    Weil Tachos für den E11 hab ich hier noch welche. Allerding für den Vorfacelift und mit Tachowelle.
     
  6. #5 Redrunner, 18.01.2013
    Redrunner

    Redrunner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    achso...ne ich bräuchte den für den facelift...
    schlüssel nr. 5013/422

    wer nett wenn einer wüste wo ich den herbekomme... ohne 600€ zu bezahlen..:D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedfreak, 18.01.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ebay?
     
  9. #7 Redrunner, 18.01.2013
    Redrunner

    Redrunner Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ne leider nicht da sind nur die vom vorgänger...mit tachwelle..!! :(
     
Thema: Tacho Kombiinstrument Corolla E11 U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 kombiinstrument ausbauen

    ,
  2. Toyota corolla kombiinstrument ausbauen

    ,
  3. corolla e11 hergeben

Die Seite wird geladen...

Tacho Kombiinstrument Corolla E11 U - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...