Tacho - Km-Zähler

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Avensis-RAV, 23.03.2004.

1. #1 Avensis-RAV, 23.03.2004
    Avensis-RAV

Avensis-RAV Grünschnabel

Hallo zusammen!

Wird der KM-Stand neben der Anzeige im Tacho noch sonstwo gespeichert.
    Problem:
    Kurz nachdem ich bei meinem Avensis (Bj2001) ein defektes Leuchtmittel der Tachobeleuchtung ausgetauscht hatte, fiel neben der kompletten Beleuchtung auch die Tachoanzeige aus. Ist ein blödes Gefühl, ganz ohne diese Anzeigen zu fahren, besonders wenn man täglich an einer Vielzahl von Blitzanlagen vorbei fährt.
    Am Wochenende hatte ich Zeit nachzuschauen. Ich war wohl etwas zu rabbiat mit den Kabeln und dem Stecker. Jetzt funktioniert wieder alles. Anfänglich leuchtete noch die Motorkontrolleuchte, aber die ging nach kurzer Zeit aus.

Meine Frage ist: Können die zwischenzeitlich gefahrenen Km noch irgendwo hergeholt werden. Hat eine Speicherung z.B. im Steuergerät stattgefunden, die wieder reproduziert werden können? Das wäre hilfreich, da ich in in den drei Tagen des Ausfalls dienstlich fahrten hatte, die ich gerne abrechnen möchte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Tja, die Speicherung der gefahrenen km findet normalerweise nur im Kombiinstrument statt.
    Mit der Abrechnung könntest Du allerdings Glück haben, da man ja eh ein Fahrtenbuch führen sollte. Da steht ja u.a. "Fahrtstrecke" oder so...
    Rechne einfach den Wert über einen Routenplaner aus und trage den Wert dann da ein. Wenn du jetzt noch einen freundlichen Toyotahändler in der Nähe hast, kann der schnell mal sein Service-Auslesegerät dranstöpseln und Deinen Wert auf die Gesamtkilometer aufaddieren, fertig!

Gruß

Toby

Thema:

Tacho - Km-Zähler

Die Seite wird geladen...

Tacho - Km-Zähler - Ähnliche Themen

1. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  5. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...