Tacho - Km-Zähler

Diskutiere Tacho - Km-Zähler im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Wird der KM-Stand neben der Anzeige im Tacho noch sonstwo gespeichert. Problem: Kurz nachdem ich bei meinem Avensis (Bj2001)...

  1. #1 Avensis-RAV, 23.03.2004
    Avensis-RAV

    Avensis-RAV Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wird der KM-Stand neben der Anzeige im Tacho noch sonstwo gespeichert.
    Problem:
    Kurz nachdem ich bei meinem Avensis (Bj2001) ein defektes Leuchtmittel der Tachobeleuchtung ausgetauscht hatte, fiel neben der kompletten Beleuchtung auch die Tachoanzeige aus. Ist ein blödes Gefühl, ganz ohne diese Anzeigen zu fahren, besonders wenn man täglich an einer Vielzahl von Blitzanlagen vorbei fährt.
    Am Wochenende hatte ich Zeit nachzuschauen. Ich war wohl etwas zu rabbiat mit den Kabeln und dem Stecker. Jetzt funktioniert wieder alles. Anfänglich leuchtete noch die Motorkontrolleuchte, aber die ging nach kurzer Zeit aus.

    Meine Frage ist: Können die zwischenzeitlich gefahrenen Km noch irgendwo hergeholt werden. Hat eine Speicherung z.B. im Steuergerät stattgefunden, die wieder reproduziert werden können? Das wäre hilfreich, da ich in in den drei Tagen des Ausfalls dienstlich fahrten hatte, die ich gerne abrechnen möchte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Tja, die Speicherung der gefahrenen km findet normalerweise nur im Kombiinstrument statt.
    Mit der Abrechnung könntest Du allerdings Glück haben, da man ja eh ein Fahrtenbuch führen sollte. Da steht ja u.a. "Fahrtstrecke" oder so...
    Rechne einfach den Wert über einen Routenplaner aus und trage den Wert dann da ein. Wenn du jetzt noch einen freundlichen Toyotahändler in der Nähe hast, kann der schnell mal sein Service-Auslesegerät dranstöpseln und Deinen Wert auf die Gesamtkilometer aufaddieren, fertig!

    Gruß

    Toby
     
Thema:

Tacho - Km-Zähler

Die Seite wird geladen...

Tacho - Km-Zähler - Ähnliche Themen

  1. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  2. Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h

    Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h: Moin, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines CHRs und eigentlich rundum zufrieden. Bis mir leider heute auf der Landstraße dieses...
  3. Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?

    Inspektion trotz KM-Angaben noch nicht erreicht?: Hallo in die Runde, ich bin neu hier, hab aber direkt mal ne Frage. Wir fahren als Familie einen Toyota Verso aus Mai 2013. Damals als Neuwagen...
  4. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  5. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben