tacho getauscht & geht nicht mehr

Diskutiere tacho getauscht & geht nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; habe mir neue tachonscheiben geholt, wozu ich die tachonadeln abmachen musste. nun funktioniert meine geschwindigkeits anzeige nicht mehr richtig...

1. #1 MrWannaBe, 19.06.2012
    MrWannaBe

MrWannaBe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
    habe mir neue tachonscheiben geholt, wozu ich die tachonadeln abmachen musste. nun funktioniert meine geschwindigkeits anzeige nicht mehr richtig ( 10 km/h zu viel :O ) und meine tankanzeige auch nicht mehr ( immer ganz unten die nadel ) dazu kommt nun auch noch das ich am kilometerstand rumgedreht habe und der kilometerzähler nun gar nicht mehr funktioniert :D

kann mir jemand weiter helfen??? ):

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    wie hast du denn die Tachonadel wieder drauf gemacht im Ruhezustand oder während der Fahrt?

4. #3 matthiomas, 19.06.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    das ich am kilometerstand rumgedreht habe und der kilometerzähler nun gar nicht mehr funktioniert :D

rumgedreht? Dann wird es wohl die "Strafe" sein.......:]
    Viele Grüsse

5. #4 Rollakuttel, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Du hast sicher den Stepperservo kaputt gemacht,welcher die Nadel stellt. Ist mir bei meinem ersten Versuch,den Tacho zu ändern,auch passiert.Allerdings waren es drei.

Wenn man mit zuviel "Gewalt" die Nadeln abhebelt,springt die kleine Schneckenwelle aus der Führung und das Hauptzahnrad dreht somit leer.

Entweder neue Stepper einbauen, (die gibts eh nicht einzeln,also E-Teil-Tacho kaufen) oder aber den Stepper auseinander bauen und reparieren. Die Stepper vom VDO sind zweiteilig verklebt bzw verpresst.
    Mit viel vorsichtigen Gefummel gehen die zu öffnen und man kann die Welle wieder richtig positionieren. Allerdings brauch es ewig,bis man es so wieder eingestellt hat,das es den richtigen Wert anzeigt. Also mal eben schnell...kannste direkt vergessen. Dann muss der Servo neu verklebt werden.

Meine V Nadel habe ich mit GPS während der Fahrt positioniert,allerdings brauchst da auch paar Anläufe bis es akzeptabel übereinstimmt.

BTW... Kilometerstandmanipulation ist kein Kavaliersdelikt sondern einfach nur Betrug !!! X(X(X(

6. #5 diosaner, 19.06.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sorry, aber wer soll dir helfen?
    Das du die Nadeln etwas verdreht montiert hast, geht ja wohl noch aber am Zähler bissle rumdrehen und sich wundern, das jetzt nix mehr geht? Da biste selbst schuld.X(X(X(
    Naja, bei Ebay bekommst vielleicht noch was zu einem günstigen Kurs.:P

Entweder ich habe von der Arbeit, die ich beginne Ahnung oder ich lass es bleiben oder hole mir hier im Forum Hilfe, bevor das Kind ins Wasser gefallen ist. Das musste ich mal loswerden.

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rollakuttel, 19.06.2012
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Word !!! :hail

9. #7 MrWannaBe, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    MrWannaBe

MrWannaBe Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Toyota Celica T20 GT
    lieber selbst was ausprobieren und daraus dann schlau werden.. als ständig zu nerven und jeden um hilfe fragen, ist nicht so mein ding. n tacho kann man sich ja neu besorgen und das kostet ja auch nicht die welt...

aber danke an die schnellen antworten :D

hat zufällig jemand ein tacho ?? xD

Thema: tacho getauscht & geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

tacho getauscht & geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: A52029FA88A961 Gültig bis: 6. Juli 2017 - Dieser Rabatt kann bis...
  4. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  5. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...