Tacho für Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von ToyotaJay, 17.03.2011.

  1. #1 ToyotaJay, 17.03.2011
    ToyotaJay

    ToyotaJay Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.
    Bin auf der Suche nach einem WEIßEN Tacho(240 km/h) für meinen Corolla E10 Liftback BJ 94.
    Hat jemand einen, oder kennt jemand einen, der einen hat?
    Bitte bitte melden.

    Mb

    Jay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToyotaJay, 17.03.2011
    ToyotaJay

    ToyotaJay Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir da keiner helfen???
    :S
     
  4. backi

    backi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica Sunchaser, Paseo Cabrio, Lexus GS300 T3, Kia Carnival 2,9CRDI
    die weißen tachos sind im sondermodell royal oder royal special drin
    und da geht er aber nicht bis 240kmh
    weil nur 75 PS
     
  5. #4 RALLE86, 17.03.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Einen bis 220 könnte ich besorgen.
     
  6. #5 ToyotaJay, 18.03.2011
    ToyotaJay

    ToyotaJay Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    es gibt also keinen weißen bis 240 kmh??
    schaade :(
    wie ist eure erfahrung mit plasma-tachos?
     
  7. #6 ToyotaJay, 18.03.2011
    ToyotaJay

    ToyotaJay Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  8. #7 Budspencer, 18.03.2011
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja das ist dann aber ein zusammengebastelter Tacho. Also sprich sind Tachoscheiben von nem Anbieter, wahrscheinlich ebay. Original gabs die nur wie Backi schon sagte in den Sonderausstattungen Royal und Royal Spezial vom E10 mit 75 PS und bis 220 km/h.

    Nur beim Corolla Si und glaube im Liftback gabs die Tachos bis 240 km/h. Aber dann nur in schwarz. Wobei eins könnte sein: Der Si, aber nur das Facelift, könnte weiße Tachoscheiben bis 240 km/h haben. Sicher bin ich mir nicht.

    mfg

    Der BUDDY
     
  9. #8 Sebastian, 18.03.2011
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hab den si tacho und der ist weiß :D
     
  10. #9 87iger-Lachgas, 18.03.2011
    87iger-Lachgas

    87iger-Lachgas Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Habe dir eine PN geschickt ;)
     
  11. #10 Sebastian, 18.03.2011
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich will ja nichts sagen aber der preis für deinen tacho ist etwas übertrieben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  12. #11 ToyotaJay, 20.03.2011
    ToyotaJay

    ToyotaJay Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich sehe da jetzt 2 optionen.
    entweder ich hol mir den 220 km/h tacho
    ooooder eben so´n plasmatacho von ebay.
    hat hier jemand schonmal nen plasmatacho verwendet?
    wie iss der so?
     
  13. #12 Budspencer, 20.03.2011
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Oder fragst bei Toyota nach nem Si-Facelift-Tacho. Der ist auch weiß und geht bis 240 km/h.
     
  14. #13 Shadow26, 21.03.2011
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Plasmascheiben schon ne gute weile drinn und kann nicht mekern.

    Einzig am Anfang war an einer der Scheiben die Steckverbindung zu locker und hatte dadurch nen wackler, mit ner Zange etwas fester gemacht,seitdem nie wieder etwas gehabt.

    Beleuchtung ist top auch wenn ich mittlerweile fast nur noch die Blaue Variante benutze(grün muss man halt mögen, oder nicht)

    Montage hat was mit ca 2 Std. gedauert, da tacho ausbauen, Löcher fräsen für Kabelausgang auf der Rückseite des Tachos, Scheiben einbauen, anschließen, sowie Schalter und Kabel verlegen.

    Tachonadeln muss man nicht ausbauen, kann man aber wenn die Geschwindigkeitsanzeige falsch geht(wie bei mir- hatte vorher auch nur den mit 220KmH und der hat nen anderen Geber), einzig man könnte den Getriebegeber vom SI Modell mitübernehemen, dann sollte alles normal stimmen-AUßER-Sonderbereifung 16" oder höher).

    Dann mithilfe von nem Navi selbst einstellen.

    MFG Shadow26
     
  15. #14 PeterToyota, 23.03.2011
    PeterToyota

    PeterToyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Weißer Tacho

    Hallo

    Hab so nen weißen Tacho bei mir liegen

    [​IMG][/URL][/IMG]


    Rückseite:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Ist der Selten ?

    Also ich hab daweil noch keinen anderen gesehen
    Der was mir den Tacho gegeben hat versprach mir das
    das ein Ori.Toyota Tacho sei

    Gruß
     
  16. #15 Sebastian, 25.03.2011
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    das is der facelift si tacho.ist original von toyota.hab ja den gleichen.der gehts auch beim 75ps ohne probleme
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Budspencer, 25.03.2011
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ach echt? Der geht auch im 75 PSer? Also vom Anschluss her gleich? Wusste ich gar nicht.

    mfg

    Der BUDDY
     
  19. #17 ToyotaJay, 28.03.2011
    ToyotaJay

    ToyotaJay Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke, für die vielen antworten. hab mir jetzt nen plasma-tacho bestellt^^
    hoffentlich krieg ich den einbau einigermaßen hin, trotzdem einen herzlichen danke, allen leuten, die in diesem thread gepostet haben :-)
     
Thema:

Tacho für Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Tacho für Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...