Tacho E9 *Drehzahlmesser*

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Samson992, 18.08.2004.

  1. #1 Samson992, 18.08.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir in meinen E9 nen Tacho vom Si eingebaut (mit DZM) .

    Zum Drehzahlmesser eine Frage: Der ist irgendwie so träge, reagiert sehr langsam, auch wenn man z.B. die Kuppluing drück und von Gas geht bleibt er ab und zu hängen und geht langsamer runter . :rolleyes:

    Kurz nach den Start (bei warmen Auto) ist die Drehzahl im Stand (laut DZM) bei ca 1300-1500 Umdrehung) :( Tatsächlich ist die Drehzahl aber im der Norm ..

    Es liegt definituv am DZM da ich den Tacho auch schon im einem anderen E9 ausprobiert habe, das gleiche Problem.

    Nun meine Frage: Hatte jemand schon das Problem, kann man das beheben oder ist Tacho putt ??? ?(

    Danke für euere Hilfe !!!! ;)

    Gruss

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 18.08.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir auch nen DZM in meinen e9 3 Türer Xli reingebaut,.. wahrscheinlich den selben Tacho wie du,.. der Drehzahlmesser is vielleiucht n bissel träge beim Runterkommen,.. also wenn man die Kupplung drück und kein Gas gibt,.. aber ansonsten hatte ich dieses Problem nich,.. ich würde sagen es liegt am Tacho,.. vielleicht ist die Nadel des DZM zu fest reingedrückt oder so,.. aber bevor du da was machst,.. lass dir von erfahrerenen Leuden in diesem Forum helfen!
    Viel glück beim beheben des Fehlers

    PeAcE
     
  4. #3 Samson992, 18.08.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch beim Beschleunigen, bei 3500 Umdrehung geht er dann ganz langsam weiter und erst ab ca 5000 Umdrehung hüpft der DZM plötzlich auf 6000 Umdrehungen ...

    Komisch ?(
     
  5. #4 Christian E9, 18.08.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Denke ma auch is die Nadel zu fest drinne wurde evtl. mal ausgebaut ,hab meinen ja auch umgebaut mit blauer Beleuchtung hatte dann auch das probl. zu fester sitz naja oder tacho is wirklich putt


    Mfg chris
     
  6. #5 Samson992, 18.08.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    der is dann putt ????????????? ?( ;(

    Da kann man nix machen ????????????? ;(
     
  7. #6 Samson992, 18.08.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    ... oder er ist kaputt, ich überprüfe mal die Nadel .... ..
     
  8. #7 derjunky, 19.08.2004
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    @dantical... das stimmt schon mit der trägheit.. die motorderehzahl geht tatsächlich nicht so schnell runter.. das liegt an dem kleinen dämpfer der die drosselklappe "langsamer" zurückschnallen lässt..

    wenn der dzm springt könnte es auch das signal sein das spinnt.. müsstest du vorne am zündverteiler nal nen anderen zum ausprobieren ranhängen..
     
  9. #8 Samson992, 19.08.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    und was mache ich dagegen ? ?(
     
  10. #9 T23Owner, 19.08.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Yazzin fragen :] :D
     
  11. #10 Samson992, 20.08.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Geht widda !!!!!
     
  12. #11 Christian E9, 20.08.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    und woran lag es
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Samson992, 20.08.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Wie du gesagt hast, die Nadel war zu fest drinne ...


    DANKE !!!!!!!!!!!!! ;)
     
  15. #13 Christian E9, 20.08.2004
    Christian E9

    Christian E9 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    BÜDDDDDDEEEe gern geschehn :D jute fahrt weiter hin
     
Thema:

Tacho E9 *Drehzahlmesser*

Die Seite wird geladen...

Tacho E9 *Drehzahlmesser* - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...