tacho e11

Diskutiere tacho e11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo ich haben einen e11 und mein dzm geht nicht mehr nach dem ich dem motorumbau... ich haben eine e9 1,6 105 ps 4A-FE in gebaut leider habe...

  1. #1 Tite2000, 15.06.2009
    Tite2000

    Tite2000 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich haben einen e11 und mein dzm geht nicht mehr nach dem ich dem motorumbau... ich haben eine e9 1,6 105 ps 4A-FE in gebaut leider habe ich keinen Schaltplan von e11 tacho um ihn an den Motor zu klemmen...

    bitten um schelle hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_jens, 17.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Da kann ich dir leider auch nicht helfen aber ich finde das Bildchen von dem e11 cool,gigt es auch sowas vom E11,kannst du mir da weiterhelfen?
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wie kann man nur nen 4a-fe aus den e9 in den e11 bauen????????? der 4a geht sooo schlecht im vergleich zum e10 und e11 motor!!

    die 10 ps merkt man

    oder hattest den umsonst da liegen??

    gehen die restlichen anzeigen?? wer hat den die elekrtik umgelötet bzw wie hab ihr des gemacht?

    gruss neals
     
  5. #4 Tite2000, 17.06.2009
    Tite2000

    Tite2000 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    also mein 1,4 is fest gegangen...keiner weis so richtig warum ist mir auch egal...
    und da ich einen 1,6 4a-fe von e9 für 130€ und noch Getriebe für 70 bekommen hab fand ich das ein einfach lösung und e11 wieder zu fahren zubringen. naja der Getriebe Umbau also Glocke wechsel kam oh noch 150€uro naja..egal...
    ja ich find ich ganz schön zu fahren...

    ja tacho geht aus Drehzahlmesser halt... naja und die motorkontorleuchte blinkt oh immer so ihre fehlercodes zusammen...

    aber ich brauch erst mal den dzm für die andern einstellungen...

    elekrtik war oh so ne sache für sich ich hab nur den motorkabelbaum mit dem e11 Innernrauman den wichtigsten stehen verbunden...und da muss meiner Meinung nach auch der dzm fehlen...aber ich weil nicht wo

    sorry für das scheiß deutsch
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Motoren haben beide eine Diagnosebox im Motorraum. Da ist IG- drauf, das kannst Du als Drehzahlsignal verwenden. Am alten Kabelbaum IG- zurückverfolgen bis zum Innenraum, dann weißt Du welches Kabel es ist. (In der Regel schwarz)
    Schau daß du die Fehlercodes wegkriegst. Damit ist nicht zu spaßen. Motor läuft sonst evtl. im Notprogramm. -> wie man die Codes ausliest findest du bei google.
     
  7. #6 Tite2000, 19.06.2009
    Tite2000

    Tite2000 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    danke rest mal... brichte später ob geht...

    sorry geht immer noch nicht...
    gibt es ein schalt plan für ne tacho (e11)?
    ich hab ein für dem e9...das hilf mir aber nicht los richtig weiter...:(

    ich bitte um eure mit hilfe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tacho e11

Die Seite wird geladen...

tacho e11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...