Tacho E11 spinnt - extrem hohe Anzeige

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mawolf, 13.01.2009.

  1. mawolf

    mawolf Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim 99er Corolla E11 spinnt die Tachoanzeige extrem - meine Freundin ist mit über 220km/h hinter einem LKW hergefahren.

    Das Auto hatte ein paar Tage bei sehrt tiefen Temperaturen in einer offenen Tiefgarage gestanden.

    Nach 20 km Fahrt (aktuelle Temperatur heute -5 Grad)

    Ist dieser Effekt bekannt und könnte die Ursache die derzeit frostigen Temperaturen sein?

    Oder kündigt sich ein nahender Defekt an?

    Viele Grüße

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mawolf

    mawolf Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ach, damit es keine Mißverständnisse gibt:

    der Tacho hat 220 km/h angezeigt - die tatsächliche Geschwindigkeit war etwa 70 km/h.

    Dieser Effekt ist nach etwa 20 km Fahrt verschwunden.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    gut, es hätte wohl auch keienr vermutet das der lkw 220 gefahren währe oder auch der E11, denn das schaffter nicht!

    welle oder digitaltacho, is ja beim E11 immer so n rätsel?
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo Fangemeinde :D
    ein klitze kleines Problem mit der Tachonadel im Corolla AE111 Jg. 98.
    Urplötzlich schnellt die Nadel 360 Grad aus bis an den Anschlag des Stiftes bei Null und bleibt dort stehen.
    Uff.....keine Geschwindigkeitsanzeige mehr, Nadel steht an.
    Frage: Kombiinstrument defekt, oder Sensor am Getriebe eine Macke??
    PS: Fehlerspeicher habe ich noch nicht abgerufen, da die Warnlampe nicht brennt..

    Besten Dank für weitere Ratschläge?(:]


    Da anscheinend nobody es interessiert, hier die Lösung:

    Batterie für ca. 1 Minute abhängen, danach ging die Tachonadel wieder auf 0 km zurück!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho E11 spinnt - extrem hohe Anzeige

Die Seite wird geladen...

Tacho E11 spinnt - extrem hohe Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...