Tacho E11 spinnt - extrem hohe Anzeige

Diskutiere Tacho E11 spinnt - extrem hohe Anzeige im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, beim 99er Corolla E11 spinnt die Tachoanzeige extrem - meine Freundin ist mit über 220km/h hinter einem LKW hergefahren. Das Auto hatte...

1. mawolf

mawolf Grünschnabel

Hallo,

beim 99er Corolla E11 spinnt die Tachoanzeige extrem - meine Freundin ist mit über 220km/h hinter einem LKW hergefahren.

Das Auto hatte ein paar Tage bei sehrt tiefen Temperaturen in einer offenen Tiefgarage gestanden.

Nach 20 km Fahrt (aktuelle Temperatur heute -5 Grad)

Ist dieser Effekt bekannt und könnte die Ursache die derzeit frostigen Temperaturen sein?

Oder kündigt sich ein nahender Defekt an?

Viele Grüße

Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mawolf

mawolf Grünschnabel

ach, damit es keine Mißverständnisse gibt:

der Tacho hat 220 km/h angezeigt - die tatsächliche Geschwindigkeit war etwa 70 km/h.

Dieser Effekt ist nach etwa 20 km Fahrt verschwunden.

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

gut, es hätte wohl auch keienr vermutet das der lkw 220 gefahren währe oder auch der E11, denn das schaffter nicht!

welle oder digitaltacho, is ja beim E11 immer so n rätsel?

5. #4 Swiss Didiboy, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo Fangemeinde :D
    ein klitze kleines Problem mit der Tachonadel im Corolla AE111 Jg. 98.
    Urplötzlich schnellt die Nadel 360 Grad aus bis an den Anschlag des Stiftes bei Null und bleibt dort stehen.
    Uff.....keine Geschwindigkeitsanzeige mehr, Nadel steht an.
    Frage: Kombiinstrument defekt, oder Sensor am Getriebe eine Macke??
    PS: Fehlerspeicher habe ich noch nicht abgerufen, da die Warnlampe nicht brennt..

Besten Dank für weitere Ratschläge?(:]

Da anscheinend nobody es interessiert, hier die Lösung:

Batterie für ca. 1 Minute abhängen, danach ging die Tachonadel wieder auf 0 km zurück!

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho E11 spinnt - extrem hohe Anzeige

Die Seite wird geladen...

Tacho E11 spinnt - extrem hohe Anzeige - Ähnliche Themen

1. Corolla E11

Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust

E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust: Moin, da sind wir wieder. Pünktlich zum Frühjahr stand eine Reinigung/Pflege des Rolla's an. Beim Blick unter das Fahrzeug fielen mir zwei...