Tacho E11 FL

Diskutiere Tacho E11 FL im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus! Hab da nen kleenes Problem! Mein Tacho versucht mich gelegentlich zu verar.....! Es zeigt mir ab und an falsche Werte an und von einem...

  1. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Servus!

    Hab da nen kleenes Problem!
    Mein Tacho versucht mich gelegentlich zu verar.....!
    Es zeigt mir ab und an falsche Werte an und von einem Moment zum nächsten springt die Nadel wieder in ihre richtige Position zurück.
    Das Problem tritt bei allen 4 Nadeln auf und ich frage mich nun woran das liegt bzw. wie ich das abändern kann!?
    Hat jemand von euch ne Ahunug und kann mir vielleicht weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    fahrstil ändern, dann hört das auto auch wieder auf damit^^....


    is der vom fl der gleiche wie vom vfl? mit welle oder so?

    springen die nadeln wild umher oder alle zur gelciehn zeit? hast du was an dem tacho gemacht??
     
  4. #3 Energy_Master, 02.09.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Ich würde sagen der Fl Tacho hat keine Welle mehr.

    Vielleicht ein Masse-Problem?
     
  5. #4 *Black Devil*, 02.09.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Vielleicht auch nur ein Stecker hinten lose...

    Tritt das Problem nur bei bestimmten Situationen auf?
     
  6. #5 Crazy Taliban, 02.09.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    im e11 wirds doch wohl keine tachowelle geben oder? e10 hat ja schon keine mehr... bei mir war nen ähnliches problem weil meine plasmatachos nicht ganz anlagen...
     
  7. #6 Speedfreak, 02.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Doch E11 zumindest VF hat ne Welle ;)
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    manche...

    deswegen hab ich ja gefragt ob die irrational alle wild rumbammeln oder alle auf einmal , syncron, spinnen...
    könnte ja dann wackler sein, das des signal kurzzeitug ausbleibt oder so...
     
  9. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Also am Fahrstil liegt es bestimmt nicht! :P
    Der vom FL hat keine Welle mehr und wird elektrisch angesteuert!
    Gemacht hab ich am Tacho nix ausser mal ne LED gewechselt und die Anschlüsse stecken auchrichtig drauf!
    Die Nadeln springen auch nicht alle auf einmal sondern jeder mal so wie er lustig is für sich selbst!

    Kann es sein das die Wellen im Tacho ein weg haben?
    Obwohl alle vier is ja auch eher unwarscheinlich!?
     
  10. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Keiner ne Ahnung woran es liegen könnte?
     
  11. #10 Energy_Master, 04.09.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Ich zitier mich mal...
     
  12. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Wie kann ich das testen ob es eben solch ein Problem is?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Energy_Master, 04.09.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Prüfen sollte sehr schwierig werden, da es ja nicht regelmäßig auftritt. Kannst nur mal den Tacho raus bauen und die Kaben ansehen und die Masseverbindungen überprüfen.
     
  15. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Okay werd ich ma machen!
    Danke erstmal!
     
Thema:

Tacho E11 FL

Die Seite wird geladen...

Tacho E11 FL - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...