Tacho/Drehzahlmesser

Diskutiere Tacho/Drehzahlmesser im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit Tacho und Drehzahlmesser beim 97er Picnic habe. Zunächst zu mir: Ich bin seit meiner Geburt...

1. #1 nikkijuwel, 01.07.2013
    nikkijuwel

nikkijuwel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Picnic, 97', Benziner
    Hallo,
    ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit Tacho und Drehzahlmesser beim 97er Picnic habe.
    Zunächst zu mir: Ich bin seit meiner Geburt vor 52 Jahren Berliner und seit neuem Brandenburger (Besserwessi!!!!). Seit ca 1982 fahre ich Celicia (2x), Carina II und Picnic, und bin mit diesen Autos bislang super zufrieden (Jeweils bis an die 300000km-Grenze.
    Meine Hobbys sind Musik und Elektronik (hier besonders der Bau und das Spiel auf einer elektronischen Orgel (ja das gibt es noch!!!).
    Nach dem Durchblättern in Eurem Forum habe ich Vertrauen, das Ihr mir helfen könnt.
    Nachdem ich bei Google erfahren habe, das der Ausfall von Tacho und Drehzahlmesser ein bekanntes Problem beim Picnic darstellt, wundere ich mich, das ich hier darüber nichts finde. Könnt Ihr alle das Problem selbst beseitigen?
    Nun, ich vermute eine kalte Lötstelle im Bereich des Tachos und traue mir zu, den Fehler aufgrund meines Hobbys zu beseitigen.

Jetzt das Problem: Wie komme ich an die Tachoplatine, wie kann ich das Armaturenbrett ausbauen, ohne dafür wissen zu müssen, wie man die Hinterachse ausbaut (kleiner Scherz: Ich meine natürlich ohne Werksatt!).
    Ich freue mich auf Hilfe, vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nikkijuwel, 05.07.2013
    nikkijuwel

nikkijuwel Grünschnabel

Fahrzeug:
    Picnic, 97', Benziner
    Tacho/Drehzahlmesser ausgefallen

Hallo, weiß hier niemand, wie man das Armaturenbrett demontiert?
    Bitte helft mir!
    Vielenn dank im Voraus

Thema:

Tacho/Drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Tacho/Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

1. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  2. Tacho

Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  3. Tacho genauigkeit Hiace 1996

Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  4. Tacho e12

Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  5. Mr2 SW20 Tacho

Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke