Tacho dimmen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ChristianE12, 21.08.2005.

  1. #1 ChristianE12, 21.08.2005
    ChristianE12

    ChristianE12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe einen 3 jahre alten corolla e12 und mal irgendwo gelesen, dass man die tachobeleuchtung dimmen kann. habe aber nix in der anleitung gefunden und auch keinen schalter.....ich nehme an, da hat sich jemand vertan, oder? oder geht das erst seit dem facelift???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rinadriver, 21.08.2005
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Also eigendlich kann man die Helligkeit von den Amaturen bei fast jedem Auto dimmen. Ich hab ne Carina und da is nen kleines Drehrad unterm Lenkrad wo ich die Helligkeit meiner Instrumente reguliere.
     
  4. #3 Lolli-Olli, 21.08.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das geht natürlich auch beim Corolla (und es steht auch in der Anleitung).

    In der Instrumententafel ist doch ein Knopf, über den man zwischen ODO und TRIP umschaltet. Wenn man den länger gedrückt hält, kann man die Instrumentenbeleuchtung einstellen.

    Gruß
    Olaf
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    da hab ich auch lange gerätselt :D

    Aber mein Daddy hat natürlich die Anleitung ausführlich gelesen und konnt mir dann helfen :D
     
  6. #5 ChristianE12, 21.08.2005
    ChristianE12

    ChristianE12 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aah, perfekt, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... :D also, vielen dank!

    christian
     
  7. #6 duntradux, 21.08.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    stimmt :] is beim t22 auch so. aber fragt mich nicht wie lang ich gebraucht habe um rauszufinden wie man den trip zähler auf null setzt :D
    bei mir is da nur immer hell und dunkel geworden :rolleyes:
     
  8. CoroIL

    CoroIL Guest

    Klappt wunderbar: Man kann unter 4 verschiedenen Helligkeitsstufen wählen, dazu muss jedoch zuerst die Beleuchtung eingeschaltet werden!
    Bei Tageslicht, wenn die Beleuchtung ausgeschaltet ist, wird automatisch die hellste Stufe eingestellt. :)
     
  9. Bruni

    Bruni Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Tacho-Dimmer

    Hallo,
    das blöde ist nur, dass die Abstufung von der hellsten Einstellung zur 1. Dimmstufe zu groß ist.
    Das grundlegende Problem ist jedoch, dass eine schnelle und unkomplizierte Einstellung mit diesem System nicht möglich ist. Wenn beispielsweise tagsüber mit Licht gefahren wird und somit auf maximal hell eingestellt ist, so ist es dann nachts viel zu hell und blendet. Ein einfaches Drehpoti wie ich es von VW her kannte wäre sinnvoller.
    Gruß - Bruni
     
  10. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    RE: Tacho-Dimmer

    Naja, man stellts ja nicht 5mal am Tag um. Ich finds so nicht wirklich schlimm...
     
  11. #10 uffbasse, 02.09.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    RE: Tacho-Dimmer

    Ich weiß nicht,was ihr mit der Armaturenbeleuchtung habt. ?(
    Ich fahre jede Woche 1000 km und davon die Hälfte nachts.
    Mich hat die Beleuchtung(zumindest beim T22) nie gestört und geblendet.
    Beim E12er Corolla wird die Armaturenbeleuchtung ähnlich sein.
    Dazu kommt noch: Was ist mit dem Radiodisplay?
    Wenn man vom Tacho geblendet wird,dann müßte man ja die Beleuchtung vom Display auch ausschalten,weil man das nicht dimmen kann.
     
  12. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Wozu muss man Tagsüber die Beleuchtung auf maximale Helligkeit stellen?
     
  13. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Der Tacho auf maximaler Helligkeit ist schon ne Ecke heller als das Radio ;)


    Beim E12 siehste sonst bei Sonneneinstahlung gar nix mehr...
     
  14. #13 uffbasse, 02.09.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ok,das mag beim E12 so sein.
    Beim T22 ist es jedenfalls gleich hell.
    Werd das kommende Nacht wieder feststellen können.
     
  15. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Und um genau den geht es in diesem Thread ;)
     
  16. #15 uffbasse, 02.09.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Das hab ich schon bemerkt!

    Die Armaturenbeleuchtung ist bei E12 und T22 aber sehr sehr ähnlich.
    Bin beide tags und auch nachts gefahren.
    Deswegen kann ich nicht nachvollziehen,warum man an der Beleuchtung rumfummeln will.
    So grell wirkt die Beleuchtung meiner Meinung nach nicht.

    Das bezog sich auf das Radiodisplay.
     
  17. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    also muss ich den knopf ganz lang druecken? dabei wird trip x genullt?

    oder wie darf man das verstehen?

    weil anleitung hab ich keine, da keine dabei war:P

    und haette es gerne etwas heller...tagsueber sieht man NULL
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Wenn du das Abblendlicht an hast, gibt es vier Anzeige-Modi:

    - Kilometerleistung komplett
    - Trip A
    - Trip B
    - Mehrere Striche

    Wenn die Striche angezeigt werden, kannst du durch langes Drücken die Helligkeit verstellen.
     
  20. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    gesagt - getan -> hat wunderbar geklappt,)

    vielen dank fuer den hinweis;)
     
Thema: Tacho dimmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso tachobeleuchtung einstellen

    ,
  2. Wie kann man beim Toyota Auris die Instrumentenbeleuchtung regulieren

    ,
  3. corolla e11 tachobeleuchtung dimmen

    ,
  4. instrumentenbeleuchtung dimmen,
  5. toyota corolla 2005 licht dimmer,
  6. toyta corolla 2005 licht dimmer,
  7. honda jazz Beleuchtung tacho,
  8. amaturenbrett helligkeit corolla
Die Seite wird geladen...

Tacho dimmen - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...