Tacho defekt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von illuminatic, 05.02.2009.

  1. #1 illuminatic, 05.02.2009
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Hey leute die community vom Fiat forum denkt nicht daran auf meine Beitrräge zu antworten also such ich hier mal um rat.

    Ich hab da nen Fiat Bravo 98 Bj. bei dem der Tacho nicht mehr geht. Drehzahlmesser Tank- und Temp. -anzeige inkl. Tachobeleuchtung funktionieren noch. Nur der V-AAnzeige und Kilometerzähler bewegen sich nicht.

    Ich denke es liegt an dem Sensor wo die infos abgenommen werden aber wo sitzt der damit man den mal durchmessen kann.

    Hoffe iohr könnt mir helfen.

    mfg illu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 05.02.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Vlt wird sich ja jmd melden der das weiß, aber wir sind ja hier kein Fiat Forum sondern Toyota!

    Vlt hat er auch noch eine Tachowelle und die ist kaputt?!?!

    Ansonsten Drehzahlgeber. Entweder vom Getriebe oder vom ABS je nachdem wo er das Signal her nimmt.

    Gruß Alex
     
  4. #3 Japanerfan, 05.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ergänzend zu Zero's Tipp (voll zustimmend), vielleicht wurde an dieser/n Stelle/n ja was gemacht? Getriebeöl nachsehen und was abgesteckt oder an der Bremse ...
     
  5. #4 illuminatic, 06.02.2009
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    ok zum thema "is ja kein Toyota" nur soviel es gibt niemanden in der Fiat Community der auch nur einen Satz geschrieben hat, und ich bin schon ne weile hier und weis das hier jedem geholfen wird. Is außerdem nich meiner.

    also ausschließen kann ich die Tachowelle, hat der nämlich nich is en E-Tacho.
    In einer Werkstatt war der auch seit ner ewigkeit nich daran kanns nich liegen naja ich werd den sensor (wenn gefunden ma durchmessen.

    Falls doch noch jemand weis wo bei dieser mistrinde der Sensor liegt wäre ich für jede info dankbar.

    mfg illu
     
  6. #5 Ädam`s, 07.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    es könte auch sein das ein marder ein kabel durschgebissen hat :]
     
Thema:

Tacho defekt

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...