Tacho defekt? T19

Diskutiere Tacho defekt? T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe leider ein Problem mit meiner Carina T19 (Bj. 93 UK) und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Tacho geht seit ein paar Tagen nicht...

  1. #1 peathead, 19.07.2011
    peathead

    peathead Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe leider ein Problem mit meiner Carina T19 (Bj. 93 UK) und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Tacho geht seit ein paar Tagen nicht mehr, d. h. die Tachonadel zeigt nicht mehr das an, was ich tatsächlich fahre... :( Der KM-Zähler funktioniert jedoch normal, am Tachowellengeber sollte es somit nicht liegen. Kurios ist, wenn ich stehe, geht die Tachonadel auf 0 und sobald ich losfahre (ab ca. 10km/h), geht sie auf ca. 80km/h und bleibt dort stehen. Angefangen hat das ganze vor ein paar Monaten, als das Problem nur sporadisch auftrat. Das Problem trat mit der Zeit immer häufiger auf bis es zum Dauerzustand wurde...
    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür parat. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    t 19

    hallo
    warscheinlich ist es der elektr.tachogeber am getriebe
    hatte schon mal so einen fall

    mfg
     
  4. #3 peathead, 20.07.2011
    peathead

    peathead Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stella,
    Danke für deine Antwort. Wenn es der Tachogeber ist, wieso läuft aber dann der KM-Zähler im Tacho weiter? Sollte das nicht irgendwie mit der Tachonadel gekoppelt sein? (jetzt mal ganz naiv dargestellt ;) )
     
  5. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    t 19

    hallo
    lief bei mir auch weiter
    kannst dich ja noch mal schlau machen
    habe sonst noch einen neuen liegen

    mfg
     
  6. #5 peathead, 21.07.2011
    peathead

    peathead Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mhh, was hast du dir preislich vorgestellt? ;)
     
  7. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    0
    t19

    hallo
    soweit ich weiss liegt der neupreis bei 160 euro
    90 euro plus 4,30 versand

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tacho defekt? T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra km zähler defekt

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt? T19 - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  3. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  4. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  5. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.