Tacho defekt? T19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von peathead, 19.07.2011.

1. #1 peathead, 19.07.2011
    peathead

peathead Grünschnabel

Hallo, ich habe leider ein Problem mit meiner Carina T19 (Bj. 93 UK) und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Tacho geht seit ein paar Tagen nicht mehr, d. h. die Tachonadel zeigt nicht mehr das an, was ich tatsächlich fahre... :( Der KM-Zähler funktioniert jedoch normal, am Tachowellengeber sollte es somit nicht liegen. Kurios ist, wenn ich stehe, geht die Tachonadel auf 0 und sobald ich losfahre (ab ca. 10km/h), geht sie auf ca. 80km/h und bleibt dort stehen. Angefangen hat das ganze vor ein paar Monaten, als das Problem nur sporadisch auftrat. Das Problem trat mit der Zeit immer häufiger auf bis es zum Dauerzustand wurde...
    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür parat. Danke.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

stella Senior Mitglied

t 19

hallo
    warscheinlich ist es der elektr.tachogeber am getriebe
    hatte schon mal so einen fall

mfg

4. #3 peathead, 20.07.2011
    peathead

peathead Grünschnabel

Hallo stella,
    Danke für deine Antwort. Wenn es der Tachogeber ist, wieso läuft aber dann der KM-Zähler im Tacho weiter? Sollte das nicht irgendwie mit der Tachonadel gekoppelt sein? (jetzt mal ganz naiv dargestellt ;) )

5. stella

stella Senior Mitglied

t 19

hallo
    lief bei mir auch weiter
    kannst dich ja noch mal schlau machen
    habe sonst noch einen neuen liegen

mfg

6. #5 peathead, 21.07.2011
    peathead

peathead Grünschnabel

mhh, was hast du dir preislich vorgestellt? ;)

7. stella

stella Senior Mitglied

t19

hallo
    soweit ich weiss liegt der neupreis bei 160 euro
    90 euro plus 4,30 versand

mfg

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tacho defekt? T19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra km zähler defekt

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt? T19 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...