Tacho defekt? T19

Diskutiere Tacho defekt? T19 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe leider ein Problem mit meiner Carina T19 (Bj. 93 UK) und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Tacho geht seit ein paar Tagen nicht...

  1. #1 peathead, 19.07.2011
    peathead

    peathead Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe leider ein Problem mit meiner Carina T19 (Bj. 93 UK) und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Tacho geht seit ein paar Tagen nicht mehr, d. h. die Tachonadel zeigt nicht mehr das an, was ich tatsächlich fahre... :( Der KM-Zähler funktioniert jedoch normal, am Tachowellengeber sollte es somit nicht liegen. Kurios ist, wenn ich stehe, geht die Tachonadel auf 0 und sobald ich losfahre (ab ca. 10km/h), geht sie auf ca. 80km/h und bleibt dort stehen. Angefangen hat das ganze vor ein paar Monaten, als das Problem nur sporadisch auftrat. Das Problem trat mit der Zeit immer häufiger auf bis es zum Dauerzustand wurde...
    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür parat. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    t 19

    hallo
    warscheinlich ist es der elektr.tachogeber am getriebe
    hatte schon mal so einen fall

    mfg
     
  4. #3 peathead, 20.07.2011
    peathead

    peathead Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stella,
    Danke für deine Antwort. Wenn es der Tachogeber ist, wieso läuft aber dann der KM-Zähler im Tacho weiter? Sollte das nicht irgendwie mit der Tachonadel gekoppelt sein? (jetzt mal ganz naiv dargestellt ;) )
     
  5. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    t 19

    hallo
    lief bei mir auch weiter
    kannst dich ja noch mal schlau machen
    habe sonst noch einen neuen liegen

    mfg
     
  6. #5 peathead, 21.07.2011
    peathead

    peathead Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mhh, was hast du dir preislich vorgestellt? ;)
     
  7. stella

    stella Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    t19

    hallo
    soweit ich weiss liegt der neupreis bei 160 euro
    90 euro plus 4,30 versand

    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tacho defekt? T19
Die Seite wird geladen...

Tacho defekt? T19 - Ähnliche Themen

  1. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  2. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  3. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  4. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...