Tacho Corolla E11u

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Archangel, 02.02.2011.

  1. #1 Archangel, 02.02.2011
    Archangel

    Archangel Grünschnabel

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    Hallo,

    kenn mich bei elektrik leider nicht aus deshalb hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Habe einen Corolla E11u 1,4l 97ps Bj 2000, jedesmal wenn ich die zündung einschalte springt der drehzahlmesser auf ca. 800 u/min sodass ich wenn der Motor Läuft nie unter 1600 u/min komme ist zwar nur optisch aber es nervt^^


    Danke im vorraus!!


    mfg Archangel
     
  2. AdMan

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  3. #2 Archangel, 03.02.2011
    Archangel

    Archangel Grünschnabel

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    kann mir keiner helfen?? oder hab ich es schlecht erklärt?
     
  4. #3 -Jensebraten-, 03.02.2011
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

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    Nee hast du gut erklärt, kann dir aber leider auch nicht helfen.
    Was sagt den dein Toyota-Partner zu dem Phänomen?
     
  5. #4 Archangel, 03.02.2011
    Archangel

    Archangel Grünschnabel

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    danke^^ der sagt er habe sowas noch nie gesehen ich soll nen neuen tacho kaufen:-((
     
  6. #5 *Black Devil*, 03.02.2011
    *Black Devil*

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    Würde ja jetzt sagen, bau das Teil einfach aus und versetzte die Nadel um 800 U/min nach unten.

    Hat der DZM einen Pin bei 0 U/min, wo die Nadel bei ausgeschalteter Zündung aufliegt?

    Wenn ja, dann zieh die Nadel runter, schließ das komplette Teil wieder an, schalte die Zündung ein und setzt die Nadel auf 0-Position.

    Wenn nicht, dann würde die NAdel unterhalb von Null stehen, wenn Du sie versetzt.
     
  7. _mike_

    _mike_ Mitglied

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    meiner meinung muss das aber nicht zwangsweise am tacho selber liegen. Der Tacho bekommt ja auch ein Signal.
    Müsstest einmal mit einen anderen probieren.

    Die Lösung von E11-Green Devil kostet jedoch sicher am wenigsten =)
     
  8. #7 *Black Devil*, 03.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

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    Und Tacho kostet auch net soviel, wenn Du das Glück hast und einen Autoverwerter mit nem Liftback auf dem Hof in der Nähe hast.

    Hab ende letzten Jahres auch aus einem Liftback den Tacho, bei unserem Schrotter, ausgebaut und gekauft, weil ich eigentlich die Nadeln wollte.

    Der Tacho hatte ca. 77.000 km drauf gehabt (konnte es wegefehlenden Stroms nicht genau sehen) und hab für das Teil 10 € bezahlt.
     
  9. uk3k

    uk3k Mitglied

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    *Meld*

    Hab noch nen Liftbacktacho, war seinerzeit das Opferobjekt meines Tachoumbaus....Ist soweit fertig umgebaut dass nur noch bunte LEDs/Lämpchen hinter müssen und das ganze sieht so aus:

    http://board.toyotas.de/thread.php?postid=2066455#post2066455

    Das Teil ist natürlich funktionstüchtig, sind glaube ich irgendwas um die 80tkm drauf.

    Die eine Nadel ist etwas mit Edding vollgesaut, Nagellackentferner löst das Problem :)

    Die Nadeln müüssten eventuell neu justiert werden, bin mir nicht ganz sicher :D

    Wenn du ihn haben willst, 25€ inkl. Versand und er ist dein...

    Würde an deiner Stelle aber auch erstmal versuchen die Drehzahlmessernadel am vorhanden Gerät neu zu justieren...

    mfg
     
  10. #9 -Jensebraten-, 04.02.2011
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

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    :rofl Das hab ich mir fasst gedacht, diese verdammten Gauner!
    Scheint mir, als wäre die Option von ''uk3k'' am einfachsten,
    es sei denn du hast einen passenden Autoverwerter in der Nähe.
     
  11. #10 *Black Devil*, 04.02.2011
    *Black Devil*

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    Oder die ganz kostenfreie Variante als erstes probieren (Zeiger versetzten) und dan, wenns nix bringt, auf das Angebot von uk3k zurück kommen.
     
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  13. #11 Archangel, 05.02.2011
    Archangel

    Archangel Grünschnabel

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    Danke für die schnellen antworten!!!!

    Hab die Zündung eingeschalten und dann den Zeiger versetzt funktioniert Perfekt thx Green Devil!!!
     
  14. #12 *Black Devil*, 05.02.2011
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