Tacho Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Budspencer, 05.07.2006.

  1. #1 Budspencer, 05.07.2006
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo, lange nicht hier gewesen. ich hiffe ihr könnt mir trotzdem helfen:

    Folgendes Problem:

    Habe gestern im Tausch einen Tacho aus dem Royal Spezial bekommen. Selber fahre ich einen Corolla E10 Facelift Baujahr 95. nun zeigt dir Temperaturanzeige zuviel an und der Tacho selber wahrscheinlich 20 km/h zu viel an.

    Heute war ich im Autohaus. Der Werkstattmeister meinte, dass zwischen Royal Spezial und meinem Corolla Welten liegen (2 Jahre halt) und die Tachos da unterschiede zeigen können, wegen unterschiedlichen hersteller usw. . Er sagte, dass er nicht wüsste wo man anfangen solle. Was kann man da machen ? möchte ungern den weißen Tacho aus dem Royal Spezial wieder her geben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 05.07.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    dann mach das ding auf und tausche die tachoscheiben, sodass du deinen alten tacho weiternutzt und die weißen scheiben von dem andren drin hast
     
  4. #3 Budspencer, 05.07.2006
    Budspencer

    Budspencer Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    stimmt allerdings, könnte ich machen. danke gute idee
     
  5. #4 Martin@E10, 05.07.2006
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    schau dir aber die zeigerstellugn an, bzw merke sie dir oder amkier sie, sonst wird es verdammt schwer den tacho wieder genau hinzubekommen....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Tacho Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...