Tacho Carina E T19

Diskutiere Tacho Carina E T19 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hoi Leute. Möchte nur mal bescheid geben, dass der Tacho (zumindest die Technik) vom Vorfacelift-Modell zum Facelift-Modell gleich geblieben ist....

  1. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hoi Leute.

    Möchte nur mal bescheid geben, dass der Tacho (zumindest die Technik) vom Vorfacelift-Modell zum Facelift-Modell gleich geblieben ist. Was funktioniert ist also, Tacho-Elektronik aus der Vorfacelift Carina E in die Facelift Carina E einzubauen, jedoch mit der Streuscheibe und der Tachoscheibe von der Facelift Carina E. Die Tachoscheibe und Streuscheibe der Vorfacelift Carina E sind leicht nach innen gewölbt.

    Was überhaupt nicht passt ist einfach eine Vorfacelift Headunit (Tacho, Drehzahlmesser, Tank....) in die Facelift Carina E zu hängen. Die Stecker passen, aber es funktioniert so gut wie nichts (richtig). Die Tankanzeige zeigt z. B. vollen Tank an, in wirklichkeit war er nur halb voll. Die Blinkanzeige funktioniert nicht et cetera.

    Wenn ihr noch Fragen habt, weil ihr z. B. auch eure Rückstellfeder beim Umbau zerschossen habt und nun eine andere Elektronik braucht, könnt ihr ruhig Fragen stellen. Dieser Thread ist aber eigentlich dafür gedacht, durch eine Suchanfrage gefunden zu werden.

    LG Marc

    Edit: Im Übrigen hab ich noch Drehzahlmesser, Tankanzeige, Kühlwassertemperaturanzeige und das Gehäuse mit zerkratzter Frontscheibe hier liegen. Wenn jemand was davon braucht... -> PN, Mail oder hier im Thread.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Carina E T19

Die Seite wird geladen...

Tacho Carina E T19 - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  3. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  4. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...