Tacho Carina E T19

Diskutiere Tacho Carina E T19 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hoi Leute. Möchte nur mal bescheid geben, dass der Tacho (zumindest die Technik) vom Vorfacelift-Modell zum Facelift-Modell gleich geblieben ist....

1. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hoi Leute.

Möchte nur mal bescheid geben, dass der Tacho (zumindest die Technik) vom Vorfacelift-Modell zum Facelift-Modell gleich geblieben ist. Was funktioniert ist also, Tacho-Elektronik aus der Vorfacelift Carina E in die Facelift Carina E einzubauen, jedoch mit der Streuscheibe und der Tachoscheibe von der Facelift Carina E. Die Tachoscheibe und Streuscheibe der Vorfacelift Carina E sind leicht nach innen gewölbt.

Was überhaupt nicht passt ist einfach eine Vorfacelift Headunit (Tacho, Drehzahlmesser, Tank....) in die Facelift Carina E zu hängen. Die Stecker passen, aber es funktioniert so gut wie nichts (richtig). Die Tankanzeige zeigt z. B. vollen Tank an, in wirklichkeit war er nur halb voll. Die Blinkanzeige funktioniert nicht et cetera.

Wenn ihr noch Fragen habt, weil ihr z. B. auch eure Rückstellfeder beim Umbau zerschossen habt und nun eine andere Elektronik braucht, könnt ihr ruhig Fragen stellen. Dieser Thread ist aber eigentlich dafür gedacht, durch eine Suchanfrage gefunden zu werden.

LG Marc

Edit: Im Übrigen hab ich noch Drehzahlmesser, Tankanzeige, Kühlwassertemperaturanzeige und das Gehäuse mit zerkratzter Frontscheibe hier liegen. Wenn jemand was davon braucht... -> PN, Mail oder hier im Thread.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho Carina E T19

Die Seite wird geladen...

Tacho Carina E T19 - Ähnliche Themen

1. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...