Tacho beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xXRoccoXx, 12.08.2008.

1. #1 xXRoccoXx, 12.08.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

He leute wollte mal fragen ob ihr eine möglichkeit wisst wie ich mein tacho heller machen kann (auto Corolla E9 1.3 75PS/55KW BJ:89) mein tacholicht ist etwas dunkel ich habe schon nach nen plasma scheiben geguckt aber mein tacho geht nur bis 180 (habe noch ein Tacho aus einen 1.6 der geht bis 200) und die plasma tachoschreiben gehn alle bis 240 also wird das schon mal nicht gehn. :(

somal wolte ich diese kleinen Blauen kappen über die lampen machen aber wenn der tacho so dunkel ist bringt das ya auch nix bitte helft mir

danke für eure antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bass4Life, 12.08.2008
    Bass4Life

Bass4Life Mitglied

Hast du schonmal über LED's nachgedacht? Die gibt es in versxchiedenen Helligkeitstufen und du kannst deinen Tacho individuell farblich gestalten und brauchst auch keine "Kondome". Is halt nur nen bissche arbeit da du die einlöten musst und auch noch auf die Widerstande achten musst (sind bei den meisten dabei).

4. #3 xXRoccoXx, 12.08.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

giebt es nicht so tachoglühbirnen die bischen heller sind ??

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Kann man die nicht heller einstellen?

6. #5 Mercurius, 13.08.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Jo irgendwo gibts ein Drehrädchen da kannst deinen Tacho heller und dunkler stellen. Meist irgendwo links vom Tacho... zumindest beim Starlet und beim Astra so gewesen. War oft in der Nähe der Leuchtweitenregulierung, aber ein E9 hat sowas glaube ich nicht.

7. #6 xXRoccoXx, 13.08.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

ne hat meiner nicht deswegen dachte ich ya andere glühbirnen weil in Löten bin ich nicht ganz so geschickt

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

wenn du nen w5w bzw t10 sockel hast nimm die bluevision von phillips
    die sind zwar blau leuchten jedoch weiß, wenn du die farbig machen wilst mal se mit edding an..

9. #8 xXRoccoXx, 13.08.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

woher weiß ich das ich w5w oder T10 habe

10. sapi

is das gleiche... ehm ausbaun, sinds die gleichen wie die standlichtbirnen können es w3w oder w5w sein, passen dann aber beide, die w5w haben nur 2 watt mehr und sind heller...

11. #10 xXRoccoXx, 13.08.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

also ich habe jetzt mal die birne aus mein 1.6 tacho rausgenommen und auf den schwarzen ding wo dir birne srine steckt steht ( V-2 )

12. sapi

ehm ja da kannich nix mit anfangen... wie sieht die denn aus

so?

13. #12 xXRoccoXx, 13.08.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

ya genau so

14. sapi

naja die andern mit dem t5 sockel sehn ähnlich aus sind kleiner... wie groß sind denn deine ca 1cm?

wenn du w5w hast kannste dir die bluevision kaufen um die 7 € bei real, bei atu sind die immer ausverkauft, aber wie gesagt die sind zwar blau leuchten aber in nem sehr kalten weiß

15. #14 xXRoccoXx, 13.08.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

16. sapi

was steht denn auf der birne draf?? was mit w5w??

also ich hab nen e11 der hat die, der e10 hat auch die würde nahe liegen das der e9 die auch hat ich hatte da vorhin sn threat..

17. #16 xXRoccoXx, 13.08.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

da steht nix drauf aber die sehn genau so aus wie die auf den bild ich werde morgen mal zu real fahren und mal gucken wenn die nicht passen bring ich die zurück aber die leuchten weiß also wenn ich diese kleinen kondome rüber machen leuchten die auch bischen hellerblau oder teusche ich mich jetzt ?

18. sapi

haste die kondome schon?? also ich hab spaßeshalber vorhin bei mir das mit nem roten edding angemalt,
    is alles rot.. ich kann ja mal n bild machen...
    könntest das also mit nem blauen edding machen
    wennds dir net gefällt kannste die dinger immernoch kaufen,
    die sind recht teuer ..
    aber ja bei mir waren überall grüne drüber und der tacho war 9 jahre lang grün^^

19. #18 xXRoccoXx, 13.08.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

kannst ya mal ein bild machen wenn das geht mache ich das auch aber erst mal muss der tacho bischen heller werden und die anderen beleuchteten instromente auch ^^

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

ehm ja also ich hab nen e9 noch nie von innen gesehn^^ aber wenn das keine w5w haste da außer led wenig möglichkeiten...und ich find leds noch nich so ausgereift die platschen das licht immer so punktuell wo hin..

so das sind jetz nur handy bilder, mittelkonsole wirkt real etwas heller
    beim tacho sind nur die mittleren bluevision, mann sieht jedoch auf dem foto kein unterschied... is aber heller geworden da ich die 3watt alle durch 5watt ersetzt hab

das ander kannich net uploaden

boa is das langsam..

22. #20 Duke_Suppenhuhn, 14.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also richtig blau ist mit Glühlampen immer schwer zu bewerkstelligen.

Wenn ich mir anschaue, wie blau die Standlichter von xenonlook sind und die leuchten auch nur ganz leicht bläulich.

Und LEDs ist eigentlich kein Problem im Tacho. Hatte ich früher beim Vectra auch drin. Musts nur genug nehmen, 3 bis 4 pro Fassung, vorher schön vorne plan schleifen und wieder aufpolieren und eventuell, wenns net reicht noch eine Diffusorfolie dahinter packen und schon haste nen geiles Licht hinterm Tacho.

Thema:

Tacho beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...