Tacho-Beleuchtung meiner Freundin...äh des Wagens meiner Freundin^^

Diskutiere Tacho-Beleuchtung meiner Freundin...äh des Wagens meiner Freundin^^ im Elektrik Forum im Bereich Technik; wer von euch kennt sich gut mit autoelektrik aus?das auto meiner freundin hat folgende macke: die tachobeleuchtung leuchtet nur halbwegs, nur die...

  1. #1 TOYO-Swiss, 21.11.2006
    TOYO-Swiss

    TOYO-Swiss Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    wer von euch kennt sich gut mit autoelektrik aus?das auto meiner freundin hat folgende macke: die tachobeleuchtung leuchtet nur halbwegs, nur die rechte seite...jedoch bei fernlicht oder wen die handbremse angezogen ist, leuchtet der ganze tacho, so wies richtig wäre...ich denke irgend ein kurzschluss, sicherungen sind zwar alle ganz...hattet ihr sowas schon einmal?danke für eure antworten schon mal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 21.11.2006
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    ja dann schätze ich einfach mal das es eine kontaktfrage im tacho selber ist.
    das der beleuchtung die Masse fehlt, und erst dazukommt, wenn eben das lämpchen für fernlicht oder die handbremse angeht.

    was ist es denn für ein auto?

    wenn es ein älteres modell ist, dann ist das sicher kein problem, da ist die leiterplatte sehr grob gerastert, da kann man sicherlich recht einfach etwas mit nem kabel überbrücken.

    vielleicht hat auch nur ein läpchen irgendwo geschmort, und es gibt jetzt keinen kontakt mehr, vielleicht mal mit einem ersatzbirnchen alle durchweg austauschen. und gucken, welches spinnt.
     
  4. #3 TOYO-Swiss, 21.11.2006
    TOYO-Swiss

    TOYO-Swiss Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    danke danke, birchen wechseln habe ich schon ohne erfolg versucht...isn nissan micra jg. 97...
     
Thema:

Tacho-Beleuchtung meiner Freundin...äh des Wagens meiner Freundin^^

Die Seite wird geladen...

Tacho-Beleuchtung meiner Freundin...äh des Wagens meiner Freundin^^ - Ähnliche Themen

  1. P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho

    P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho: Hi Leute, suche die beleuchtete Blende in der Mittelkonsole wo die ganzen Heinzungsregler dran sind. Meine bröselt leider auseinander (siehe...
  2. Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht

    Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht: In den letzten 2 Jahren fällt mir das besonders auf, Fahrzeuge die zumeist hinten total unbeleuchtet sind. Nichts leuchtet da, keine...
  3. Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus

    Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Leute Habe folgendes Problem! Wer kann da weiterhelfen ? Das Auto ist erst 5 Jahre alt. Und etwa 20.000Km erst drauf Ka warum aber die...
  4. Suche Tacho für Corolla E9

    Suche Tacho für Corolla E9: ...bitte nur Tachos mit Drehzahlmesser anbieten. Km Stand ist egal. Danke!
  5. Tacho(-platine) für RH11 gesucht

    Tacho(-platine) für RH11 gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin brandneu hier im Forum. Habe mir im Sommer ein wunderschönen Hiace Camper als Bastler gekauft und...