Tacho beleuchtung e10

Diskutiere Tacho beleuchtung e10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo hallo! hab mal ne frage bei mir gehen die lichter langsam aus und zwar ist beim tacho die hälfte vom drehzahlmesser und die wichtigste...

  1. #1 tomek84, 30.05.2008
    tomek84

    tomek84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo hallo!
    hab mal ne frage bei mir gehen die lichter langsam aus und zwar ist beim tacho die hälfte vom drehzahlmesser und die wichtigste beleuchtung bei tacho kmh ausgefallen und zwar ab 160 was und wie schwer ist es die beleuchtung aus zuwechseln?? was fürn aufwand??
    danke für die tipps!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTomek, 30.05.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    also das tacho ausbauen ist recht leicht....schrauben lösen...... abdeckungen antfernen, strecker zeihen und schon hast de es raus..... gesamt aufwand mit aus und einbau ca 30 min... hab das mal auf die schneller auf´m parkplatz machen müssen..
    beschreibung so weit ich mich erinnern kann.

    oberhalb der plexiglas abdeckung die schrauben lösen und dann dann die erste abdechung entfernen.... dann die schrauben oben und unten in den rechten und linken ecke die schrauben lösen. ( kann auch sein das es mehr waren) sind recht weit hinten. tacho leicht in drine drehen und dann die stecker lösen und dann den tacho herraus nehmen....die drei großen weißen drehbaren "knöpfe" sind die leuchten die die tachoscheiben und zeiger beleuchten. die kleinen drehbaren knöpfe sind die lampen wie. z.b. oillampe ez.


    ich hoffe das hilft etwas weiter
     
  4. #3 tomek84, 30.05.2008
    tomek84

    tomek84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja das hört sich ja relativ einfach an!! danke für den tipp werd ich mal am we machen wenns nicht klappt dann meld ich mich nochmal!!
    :D
     
  5. #4 Hagbard23rd, 30.05.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Toyota Workshop !!!

    Hier findest du eine bebilderte Anleitung :]
     
  6. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    jop :] :]

    ich wollts gerade sagen^^
     
  7. #6 CorollaTomek, 30.05.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    naja ich war mal so nett und hab es so hingeschrieben
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.044
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    :D
    natürlich sehr nett, dass du es für ihn nachgeschaut hast...(ich freu mich immer über kompetente Aussagen)
     
  10. #8 tomek84, 31.05.2008
    tomek84

    tomek84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!! habt mir ja jetzt echt geholfen!! Dann erd ichs mal versuchen!!! :D
    euer tomek84
     
Thema:

Tacho beleuchtung e10

Die Seite wird geladen...

Tacho beleuchtung e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...