Tacho beleuchtung e10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tomek84, 30.05.2008.

  1. #1 tomek84, 30.05.2008
    tomek84

    tomek84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo hallo!
    hab mal ne frage bei mir gehen die lichter langsam aus und zwar ist beim tacho die hälfte vom drehzahlmesser und die wichtigste beleuchtung bei tacho kmh ausgefallen und zwar ab 160 was und wie schwer ist es die beleuchtung aus zuwechseln?? was fürn aufwand??
    danke für die tipps!! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTomek, 30.05.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    also das tacho ausbauen ist recht leicht....schrauben lösen...... abdeckungen antfernen, strecker zeihen und schon hast de es raus..... gesamt aufwand mit aus und einbau ca 30 min... hab das mal auf die schneller auf´m parkplatz machen müssen..
    beschreibung so weit ich mich erinnern kann.

    oberhalb der plexiglas abdeckung die schrauben lösen und dann dann die erste abdechung entfernen.... dann die schrauben oben und unten in den rechten und linken ecke die schrauben lösen. ( kann auch sein das es mehr waren) sind recht weit hinten. tacho leicht in drine drehen und dann die stecker lösen und dann den tacho herraus nehmen....die drei großen weißen drehbaren "knöpfe" sind die leuchten die die tachoscheiben und zeiger beleuchten. die kleinen drehbaren knöpfe sind die lampen wie. z.b. oillampe ez.


    ich hoffe das hilft etwas weiter
     
  4. #3 tomek84, 30.05.2008
    tomek84

    tomek84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja das hört sich ja relativ einfach an!! danke für den tipp werd ich mal am we machen wenns nicht klappt dann meld ich mich nochmal!!
    :D
     
  5. #4 Hagbard23rd, 30.05.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Toyota Workshop !!!

    Hier findest du eine bebilderte Anleitung :]
     
  6. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    jop :] :]

    ich wollts gerade sagen^^
     
  7. #6 CorollaTomek, 30.05.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    naja ich war mal so nett und hab es so hingeschrieben
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    :D
    natürlich sehr nett, dass du es für ihn nachgeschaut hast...(ich freu mich immer über kompetente Aussagen)
     
  10. #8 tomek84, 31.05.2008
    tomek84

    tomek84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!! habt mir ja jetzt echt geholfen!! Dann erd ichs mal versuchen!!! :D
    euer tomek84
     
Thema:

Tacho beleuchtung e10

Die Seite wird geladen...

Tacho beleuchtung e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...