Tacho beleuchtung bitte um Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von uspakojsa, 19.11.2009.

  1. #1 uspakojsa, 19.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hallo,Zusammen Seit paar Wochen habe ich,Ein problem mit meinem Tachobeleuchtung für Kilometerzähler und Uhr , Am anfang hat es angefangen mit Blinken wie in der Disco,danach ist die beleuchtung komplet ausgefahlen, Ich dachte waren die Birnen kaput,habe denn Tacho ausgebaut und Neue Birnen rein. Wieder Tacho eingebaut und angeschlosen, und die beleuchtung Funktioniert wieder nicht.

    Weis jemand wo ran das leigen kann? ;(

    Das ist beim Avensisi T22 Bj.98
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 19.11.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die Sicherungen hast du überprüft oder ?

    Geht denn alles andere ohne probleme ?
    Guck dir mal die Kabelstecker und die Tachoplatine an ob irgendwas kaputt bzw nicht in ordnung ist
     
  4. #3 diosaner, 19.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Tachobeleuchtung und Beleuchtung vom Kilometerzähler und Uhr sind verschiedene Birnen.

    Einmal 5W Birnen und für die Uhr 1,2W
     
  5. #4 uspakojsa, 19.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Der Tacho leuchtet nur die beiden sachen nicht, habe ales schon überpruft sicherungen und die Platine auch und den Stecker auch finde einfach nichts, Bin Ratlos ?(
     
  6. MIBU

    MIBU Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    würde drauf Tippen dass die entsprechenden Strom-Leitungen auf der Platine durchgebrannt bzw. gebrochen sind.
    Am besten mal Durch piepseen (Vom Stecker zur Birne hin).

    Grüße MIBU
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 19.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn hier nicht mit Absicht ein Kurzschluss verursacht wurde, dann brennt mal eben so an einem T22 Tacho keine Platine durch.

    Ich würde gerne wissen, welche Birnen er denn erneuert hat. Die grossen für den Tacho oder auch die kleinen für die Uhr?

    Wären dann 5 Birnen, die für eine anständige Ausleuchtung zuständig sind.
     
  9. #7 uspakojsa, 20.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Also die Grossen Birnen 3 Stück sind intakt, die 2 Kleinen T5 Sockel für die Uhr und Kilometerzähler die leuchten beide nicht und Kurzschluss habe ich auch nicht verursacht,weil vor zwei Jahren habe ich die LED birnen eingebaut 3 T10 Sokel und 2 T5 Sockel,als die Ausgegangen sind T5 habe ich Ganz normale eingebaut und die leuchten auch nicht.
     
Thema:

Tacho beleuchtung bitte um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Tacho beleuchtung bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  4. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  5. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...