Tacho beleuchtung bitte um Hilfe.

Diskutiere Tacho beleuchtung bitte um Hilfe. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo,Zusammen Seit paar Wochen habe ich,Ein problem mit meinem Tachobeleuchtung für Kilometerzähler und Uhr , Am anfang hat es angefangen mit...

  1. #1 uspakojsa, 19.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Hallo,Zusammen Seit paar Wochen habe ich,Ein problem mit meinem Tachobeleuchtung für Kilometerzähler und Uhr , Am anfang hat es angefangen mit Blinken wie in der Disco,danach ist die beleuchtung komplet ausgefahlen, Ich dachte waren die Birnen kaput,habe denn Tacho ausgebaut und Neue Birnen rein. Wieder Tacho eingebaut und angeschlosen, und die beleuchtung Funktioniert wieder nicht.

    Weis jemand wo ran das leigen kann? ;(

    Das ist beim Avensisi T22 Bj.98
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 19.11.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die Sicherungen hast du überprüft oder ?

    Geht denn alles andere ohne probleme ?
    Guck dir mal die Kabelstecker und die Tachoplatine an ob irgendwas kaputt bzw nicht in ordnung ist
     
  4. #3 diosaner, 19.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Tachobeleuchtung und Beleuchtung vom Kilometerzähler und Uhr sind verschiedene Birnen.

    Einmal 5W Birnen und für die Uhr 1,2W
     
  5. #4 uspakojsa, 19.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Der Tacho leuchtet nur die beiden sachen nicht, habe ales schon überpruft sicherungen und die Platine auch und den Stecker auch finde einfach nichts, Bin Ratlos ?(
     
  6. MIBU

    MIBU Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    würde drauf Tippen dass die entsprechenden Strom-Leitungen auf der Platine durchgebrannt bzw. gebrochen sind.
    Am besten mal Durch piepseen (Vom Stecker zur Birne hin).

    Grüße MIBU
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 19.11.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn hier nicht mit Absicht ein Kurzschluss verursacht wurde, dann brennt mal eben so an einem T22 Tacho keine Platine durch.

    Ich würde gerne wissen, welche Birnen er denn erneuert hat. Die grossen für den Tacho oder auch die kleinen für die Uhr?

    Wären dann 5 Birnen, die für eine anständige Ausleuchtung zuständig sind.
     
  9. #7 uspakojsa, 20.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Also die Grossen Birnen 3 Stück sind intakt, die 2 Kleinen T5 Sockel für die Uhr und Kilometerzähler die leuchten beide nicht und Kurzschluss habe ich auch nicht verursacht,weil vor zwei Jahren habe ich die LED birnen eingebaut 3 T10 Sokel und 2 T5 Sockel,als die Ausgegangen sind T5 habe ich Ganz normale eingebaut und die leuchten auch nicht.
     
Thema:

Tacho beleuchtung bitte um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Tacho beleuchtung bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Autotürscheibe knackt?

    Hilfe! Autotürscheibe knackt?: Hallo (: Ich fahre einen Toyota Corolla e12 &' habe eleltrische Fensterheber auf der Beifahrerseite knackt es ab einer bestimmte Höhe beim...
  2. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  3. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  4. Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi

    Hilfe zu meinem USB ANSCHLUSS an Navi: Weiss einer zufällig was die Farben Schwarz und Weiss am Navi zu sagen haben?Ich habe ein Navi von Alpine.Da kommen zwei USB-KABEL raus,das...
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...