Tacho bei Gt four geht nicht mehr

Diskutiere Tacho bei Gt four geht nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gemeinde.... habe Probleme mit meiner Gt four .... der Tacho funktioniert seit kurzem nicht mehr Avcr zeigt auch keine Geschwindigkeit...

  1. #1 celica4x4turbo, 20.01.2012
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde....
    habe Probleme mit meiner Gt four .... der Tacho funktioniert seit kurzem nicht mehr Avcr zeigt auch keine Geschwindigkeit mehr an.

    Geber am Getriebe? wo sitzt er genau?

    Bitte um Hilfe

    mfG Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Sunny--, 21.01.2012
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 morscherie, 21.01.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    geber hätte ich noch da fals einen kaufen must.
     
  5. #4 celica4x4turbo, 22.01.2012
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    also... geber habe ich getauscht.... gleiches problem.... tacho geht immer noch nicht und avcr zeigt auch keine geschwindigkeit an...... ;(

    mfg peter
     
  6. #5 yellowsnow, 22.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Hier ist der Schaltplan...

    [​IMG]

    Wie man sieht, ist nicht viel dazu.
    Gehen denn die anderen Anzeigen alle? Sonst könnte die 10A Gauge Sicherung defekt sein...
    Ansonsten könnte die Ursache evtl. ein Meilen-Konverter oder Speed-Limit-Defencer sein. Oder du hast für irgendwas anderes das Signal vorm Tacho abgegriffen.
    Oder irgendwo ist ein Kabel durch.
     
  7. #6 celica4x4turbo, 22.01.2012
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also alle anderen Anzeigen funktionieren,
    und ein meilenconverter ist auch verbaut. wo sitzen diese converter denn?

    nochmals vielen dank für die hilfe

    mfg peter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 yellowsnow, 22.01.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Bei mir war der hinten auf den Tacho auf geschraubt, bzw. ins Speed-Kabel rein geklemmt.
    Musst du mal das Kombiinstrument ausbauen und nachschauen, ob noch alle Kabel am Konverter dran sind.
     
  10. #8 celica4x4turbo, 22.01.2012
    celica4x4turbo

    celica4x4turbo Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    ok .... danke vorerst.... ich bau den morgen mal aus.

    mfg
     
Thema:

Tacho bei Gt four geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Tacho bei Gt four geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  2. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  3. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  4. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  5. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...