Tacho Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rav-er2002, 10.12.2003.

  1. #1 rav-er2002, 10.12.2003
    rav-er2002

    rav-er2002 Guest

    Hallo zusammen!

    Der Tacho bei meinem Avensis (Bj 2000) funktioniert
    seit gestern nicht mehr.
    Ich hatte so etwas schonmal bei einem Golf, da hatte
    einfach nur im Motorraum der Stecker, der am Getriebe (oder ist es das Differenzial?) ist einen Wackelkontakt, bzw es hatte sich ein Kabel gelöst.

    Kann so etwas auch beim Avensis sein oder hat der eine Tachowelle? Und wo verläuft das Kabel oder die Welle?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 10.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    RE:Tacho

    Hi,
    der Avensis hat nen elektonischen Tachoantrieb!Sitzt auf dem Differential und das Kabel läuft am unterem Ende der Spritwand auf der Fahreseite (ungefähr).
    Vielleicht ist das Kabel von nem Marder angeknabbert worden oder hat nen Wackler!!!

    Mfg SchiffiG6R
     
  4. #3 Sunnyman1982, 10.12.2003
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Erstes Avensis Modell oder schon ein Facelift ?????
    Ist bekannt bei Toyota.
    Wir haben auch einen davon bei uns.
    Bei dem ersten Modell muß ein neuer Tacho rein,
    wenn die Garantie abgelaufen ist kostet das dann so ca. 500 €
    421 € kostet der Tacho bei Toyota.
     
  5. #4 rav-er2002, 18.12.2003
    rav-er2002

    rav-er2002 Guest

    Danke für die Hilfe,
    aber leider konnte ich anhand der Beschreibung kein Kabel finden. Geht es noch etwas genauer?

    Danke!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tacho Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt die tachowelle beim avensis

Die Seite wird geladen...

Tacho Avensis - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...