Tacho austausch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Freak, 24.08.2002.

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Der Corolla E10 den ich schon ne Weile hab ist Buahjahr 93 und hat demnach leider keinen Drehzahlmesser. Was ist die sinnvollste Methode einen Reinzubekommen? Hätte gerne einen Kompletten TAcho mit drehzahlmesser. Ist die Drezahlabnahme schon vorhanden oder muss das auch nachgerüstet werden? Und gibts da eventuell sogar ganz neue TAchos die man einbauen kann? (andere Optik) Aber natürlich sollten sie TÜV-frei sein oder man solte sieh zumindest eingetragen bekommen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hy,

damit hast du keine Probleme, den Drehzahlmesser kannst du direkt an den impuls von der Zuendspule anschliessen. So fuenst der naemlich ;-). TUEV brauchst du auch keinen, egal ob du jetzt das Original verbaust (checkt TUEV nich), oder ob du irgend ein Zusatzteil verbastelst.

Gruss Paul

4. Freak

Ne ein Zusatzteil will ich keines Verbauen, sieht meistens nicht so toll aus, gefällt mir zumindest halt nicht. Will eben den Kompletten tacho austauschen. Gibts denn da neuere Versionen die ich einbauen kann? Oder vielleicht von irgendnem Tuner in ner anderen Optik?

5. Gast

Gast Guest

Hy Freak,

das Problem liegt lediglich beim Tacho (wegen dem TUEV)! Ich weiss jetzt nicht welches Modell vom E10 du genau faehrst, aber normal gabs den auch mit Drehzahlmesser. Besorg dir von so einem Modell die Armaturen (Combo- Einheit) und bau die ein. Dann hast du Eigentlich keine Probleme. Musst vorher nur Volltanken wegen der Benzinanzeige, sonst zeigt die nachher irgendwas an nur nicht den richtigen Fuellstand. Die Anschluesse passen das ist bei Toyota so vorgesehen vom Kabelbaum her.

Gruss Paul

6. Freak

Hab den E10 Liftback aber nicht der Mit dem Runden hintern sondern so wie der Compact aber eben nur als 5 Türer. Ja ich weis das es die mit Drezahlmesser gab nur hatte es das baujhar noch nicht, meiner ist von 93 der von meinem Vater ist von 95 und der hat die Tachoeinheit mit Drehzahlmesser

7. Gast

Gast Guest

Ok, Tacho und der Rest muesste passen, besorg dir die Combo Einheit, wie sie auch bei deinem Vater verbaut ist. Vorher wie gesagt Volltanken. Der Rest muesste wie Fischertechnik passen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Freak

JA das hab ich mir auch schon gedacht, aber gibts zu deiser noch ne Alternative? Gibts da verschiedene? Was weis ich andere Formen anders farbige Tachoblätter?

10. Gast

Gast Guest

klar, bestimmt! Wende dich mal an CyberBob, der hat fuer die MKIII fahrer ein Projekt auf die Beine gestellt und unter der Web- Adresse: www.procarparts.com irgenwas angeleiert sogar mit blauer Beleuchtung etc.

Gruss Paul

Thema:

Tacho austausch

Die Seite wird geladen...

Tacho austausch - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  5. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...