Tacho ausbauen e9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von stefan s aus h, 26.03.2007.

  1. #1 stefan s aus h, 26.03.2007
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann mir vielleicht einer auf die Schnelle sagen, wie ich die Tachowelle hinten am Tacho wegbekomme? Ein Teil von dieser weissen Plastikklammer ist schon abgebrochen aber das Teil bekomm ich nicht runter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    da sind 2 plastik klammern ich hab auch erstmal eine abgebrochen bis ich es gerafft habe^^ hält aber auch mit einer 1a
     
  4. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    bei mir im e9 ist da eine metallklammer,..mit der hand irgentwie dahinter drann kommen und annn an der tachowelle diese klammer nach vorne drücken,..geht eigentlich sehr leicht
     
  5. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Die Tachowelle lässt sich im Motorraum trennen. Dann kann man die Instrumenteneinheit bequem so weit herausziehen, das man die Tachowelle auch vernünftig abbauen kann.
     
  6. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Genau das, die Verschraubung aufmachen dann gehts schon viel leichter.
    Ist aber trotzdem ein wüstes Gefummel. Im Prinzip nur beide Klemmen zusammendrücken und ziehen.
     
  7. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    wennst die welle im motorraum aufmachst, den gummistopel ins fahrzeuginnere drückst, kannst den tacho inkl. welle rausziehen...
     
  8. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Hi,

    habe bereits das Forum durchsucht und sry das ich den alten Thread rauskrame, aber hat mal einer bitte ein Bild von der Tachowelle im Motorraum vom E9 mit 2E-E? (oder eine Skizze oder ähnliches?)

    Bevor ich da was mache und tue, wollte ich mal lieber auf Nummer sichergehen....nicht das ich plötzlich was anderes aufschraube oder so :D



    Vielen vielen Dank schonmal!
    Und sry für den Thread

    MfG Damian
     
  9. #8 Redfire, 13.06.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das war eines der ersten Dinge die ich gemacht habe und 2006 ins Forum kam. Gibts den Thread nicht mehr? 8o
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Hi,
    habe die Suche erneut bemüht und nach all deinen Threads gesucht.
    Habe auch 2 gefunden, allerdings ist dort nirgends eine Abbildung der Lage von der Tachowelle beigefügt.

    Mir geht es ja nur um den "Ort" und evtl. das Aussehen der Tachowelle, damit ich nix falsch machen kann.
    Den Ein- und Ausbau des Tachos sollte ich bewerkstelligen können, da gibts ja genügend Threads.

    *EDIT*
    @Redfire (oder jdm. anders.)
    Gibts eine "einfache" Möglichkeit den Tacho zurückzudrehen? Bzw. hast du/ihr noch die PN die dir damals geschickt wurde?

    Habe einen Tacho vom Si, der hat aber in etwa doppelt so viel gelaufen wie mein eigener....
    */EDIT*


    MfG
     
  12. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Update:

    So, hab den Tacho eingebaut....muss ich halt mit der etwas höheren KM-Zahl leben.
    Mal ne Frage.....die Tankanzeige bei dem "neuen" Tacho funktioniert anscheinend nicht wirklich, der Zeiger ist immer auf der gleichen Stelle.
    War schon vor dem Einbau so, hatte mit allerdings nichts bei gedacht.

    Was machen, wenn der nicht mehr die richtige Menge des Sprit's anzeigt?
    Beim alten Tacho hat sie ja funktioniert..... ;(
     
Thema:

Tacho ausbauen e9

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbauen e9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...