Tacho Ausbau

Diskutiere Tacho Ausbau im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen wie ich denn Tacho bei meiner Celica T18 GTI aus und wieder einbaue? Im voraus danke :) :) Uwe

  1. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wie ich denn Tacho bei meiner Celica T18 GTI aus und wieder einbaue?

    Im voraus danke :) :)

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 07.06.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    unterm zündschloss 2 schrauben lösen, auf gleicher höhe sind links vom lenkrad 2, ebenso eine unter dem heiz-bedienelement.

    dann die geklippste leiste über dem tacho rausnehmen. dann siehst du links und rechts jeweils eine schraube, die du auch lösen musst (in höhe der unterkante des tacho)

    dann ist im fahrer-fussraum ein seilzug von der heizung mit ner kappe drauf, die vorsichtig abziehen, seilzug aushebeln und aus der gesteckten haletrung lösen

    motorhaube auf und den seilzug "bildlich gesprochen aus der draufsicht" hinten rechts, ca 30 cm von kotflügel weg :D auch aushebeln und aus halterung lösen

    dann das komplette platikteil vorsichtig aus den einsparungen hebeln und langsam rausziehen, dann die tachoeinheit ausbauen, schrauben sieht nen blinder :D

    auf der rückseite sind wiederum 3 geklippste stecker die du auch lösen musst....

    alles "frei" aus der erinnerung des letzten ausbaues :D
     
  4. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @TTE-chr1s

    Danke ich werde das heute abend testen.

    Uwe
     
  5. #4 TTE-chr1s, 07.06.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    kannst sonst gern anrufen...bau das teil alle 2 tage aus...
     
  6. #5 TTE-chr1s, 09.06.2004
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    und? :D
     
  7. UweP

    UweP Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    @TTE-chr1s
    Ich habe das gestern gemacht und es hat alles geklappt danke für die Tips nochmal.

    Uwe :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tacho Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 tacho bowdenzug fussraum

Die Seite wird geladen...

Tacho Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...
  2. Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinen Toyota Corolla e12 Bj 2002 die Scheinwerfer...
  3. P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho

    P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho: Hi Leute, suche die beleuchtete Blende in der Mittelkonsole wo die ganzen Heinzungsregler dran sind. Meine bröselt leider auseinander (siehe...
  4. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...
  5. Suche Tacho für Corolla E9

    Suche Tacho für Corolla E9: ...bitte nur Tachos mit Drehzahlmesser anbieten. Km Stand ist egal. Danke!