Tacho Ausbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von UweP, 07.06.2004.

1. UweP

UweP Junior Mitglied

Kann mir jemand sagen wie ich denn Tacho bei meiner Celica T18 GTI aus und wieder einbaue?

Im voraus danke :) :)

Uwe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 07.06.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    unterm zündschloss 2 schrauben lösen, auf gleicher höhe sind links vom lenkrad 2, ebenso eine unter dem heiz-bedienelement.

dann die geklippste leiste über dem tacho rausnehmen. dann siehst du links und rechts jeweils eine schraube, die du auch lösen musst (in höhe der unterkante des tacho)

dann ist im fahrer-fussraum ein seilzug von der heizung mit ner kappe drauf, die vorsichtig abziehen, seilzug aushebeln und aus der gesteckten haletrung lösen

motorhaube auf und den seilzug "bildlich gesprochen aus der draufsicht" hinten rechts, ca 30 cm von kotflügel weg :D auch aushebeln und aus halterung lösen

dann das komplette platikteil vorsichtig aus den einsparungen hebeln und langsam rausziehen, dann die tachoeinheit ausbauen, schrauben sieht nen blinder :D

auf der rückseite sind wiederum 3 geklippste stecker die du auch lösen musst....

alles "frei" aus der erinnerung des letzten ausbaues :D

4. UweP

UweP Junior Mitglied

@TTE-chr1s

Danke ich werde das heute abend testen.

Uwe

5. #4 TTE-chr1s, 07.06.2004
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    kannst sonst gern anrufen...bau das teil alle 2 tage aus...

6. #5 TTE-chr1s, 09.06.2004
    TTE-chr1s

Fahrzeug:
    und? :D

7. UweP

UweP Junior Mitglied

@TTE-chr1s
    Ich habe das gestern gemacht und es hat alles geklappt danke für die Tips nochmal.

Uwe :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tacho Ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 tacho bowdenzug fussraum

Die Seite wird geladen...

Tacho Ausbau - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  5. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...