Tacho ausbau beim P9

Diskutiere Tacho ausbau beim P9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi, hat jemand eine art Anleitung für den Tachoausbau bei dem P9?? Will den ausbauen, habe auch schon alle Blenden weg, und, ich gleube vier...

  1. #1 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hat jemand eine art Anleitung für den Tachoausbau bei dem P9?? Will den ausbauen, habe auch schon alle Blenden weg, und, ich gleube vier Schrauben vom Tacho gelöst, aber der sitzt immernoch fest!! Franky ist der Meinung das die Tachowelle sehr kurz sei, aber wie bekomme ich die denn dann ab?? Komme da eigetnlich gar nicht ran!

    Vielleciht hat ja jemand eine Beschreibung oder eine Skizze oder Explosionzeihcnung darüber!!

    Bitte um Statements!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hezar

    hezar Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    hey hKap2000 ;)

    Mfg Jan
     
  4. #3 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Wie die Tachowelle muß im Motorraum abgeschraubt werden, kann die nciht am Tacho abgeschraubt werden? Aber vielleicht habe ich ja nch glück, und die habe das etwas Modellpflege betrieben!!<br />Warum hast du deinen Tacho raus gehabt??
     
  5. hezar

    hezar Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    Also beim P8 muss du die im Motorraum lösen, wir wußten vorher auch einfach nich mehr weiter. Der freundliche Toyota-Meister hat uns dann auf die Tachowelle hingewiesen. Wenn du vom Cockpit aus an der Welle ziehst, sieht man im Motorraum eigentlich welches es ist. Dann schau wohin es führt. Dort kann man dann mit der Hand die Tachowelle abdrehen. Dann hast du wesentlich mehr Spielraum im Cockpit, dann gehts eigentlich ganz leicht.

    Ich musste damals eine defekte Birne wechseln.

    Mfg Jan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    bei meinem p8 hab ich das am tacho gelöst einfach untere blende unterm lenkrad abnehmen und dann mit dem arm da duch bis zum tacho geht ganz gut
     
  7. #6 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    echt, bei mir im p9ist das so eng, ich komme da net ran!! Ist die Tachwelle da nur festgeklippst oder geschraubt????
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hezar

    hezar Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    genau, das hab ich ja auch nich geschafft, war einfach zu eng im Cockpit, deswegen ja auch welle im motorraum abdrehen und du kannst den Tachso locker 10 cm oder so (vielleicht auch noch weiter :D ) weiterrausziehen. Dann kannst die Welle am Tacho losschrauben und fertig.

    Mfg Jan

    P.S: die tachowelle im motorraum ist ganz schnell abgeschraubt, geht mit der hand. :D
     
  10. #8 Schuttgriwler, 15.11.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    untenreinlangen und abklipsen. Paß auf, da sind Stützbleche für die Lenksäule, daß Du Dir die Pfoten nicht verscherbelst. Ist saueng.

    gruss

    dennis
     
Thema:

Tacho ausbau beim P9

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbau beim P9 - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...
  5. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...