Tacho ausbau beim P9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HKap2000, 12.11.2002.

1. #1 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Hi,

hat jemand eine art Anleitung für den Tachoausbau bei dem P9?? Will den ausbauen, habe auch schon alle Blenden weg, und, ich gleube vier Schrauben vom Tacho gelöst, aber der sitzt immernoch fest!! Franky ist der Meinung das die Tachowelle sehr kurz sei, aber wie bekomme ich die denn dann ab?? Komme da eigetnlich gar nicht ran!

Vielleciht hat ja jemand eine Beschreibung oder eine Skizze oder Explosionzeihcnung darüber!!

Bitte um Statements!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    E12 - 3ZZ-FE und T22 - 1AZ-FSE
    hey hKap2000 ;)

Mfg Jan

4. #3 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Wie die Tachowelle muß im Motorraum abgeschraubt werden, kann die nciht am Tacho abgeschraubt werden? Aber vielleicht habe ich ja nch glück, und die habe das etwas Modellpflege betrieben!!<br />Warum hast du deinen Tacho raus gehabt??

5. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    Also beim P8 muss du die im Motorraum lösen, wir wußten vorher auch einfach nich mehr weiter. Der freundliche Toyota-Meister hat uns dann auf die Tachowelle hingewiesen. Wenn du vom Cockpit aus an der Welle ziehst, sieht man im Motorraum eigentlich welches es ist. Dann schau wohin es führt. Dort kann man dann mit der Hand die Tachowelle abdrehen. Dann hast du wesentlich mehr Spielraum im Cockpit, dann gehts eigentlich ganz leicht.

Ich musste damals eine defekte Birne wechseln.

Mfg Jan

6. Gast

Gast Guest

bei meinem p8 hab ich das am tacho gelöst einfach untere blende unterm lenkrad abnehmen und dann mit dem arm da duch bis zum tacho geht ganz gut

7. #6 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

echt, bei mir im p9ist das so eng, ich komme da net ran!! Ist die Tachwelle da nur festgeklippst oder geschraubt????

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hezar

hezar Mitglied

Fahrzeug:
    genau, das hab ich ja auch nich geschafft, war einfach zu eng im Cockpit, deswegen ja auch welle im motorraum abdrehen und du kannst den Tachso locker 10 cm oder so (vielleicht auch noch weiter :D ) weiterrausziehen. Dann kannst die Welle am Tacho losschrauben und fertig.

Mfg Jan

P.S: die tachowelle im motorraum ist ganz schnell abgeschraubt, geht mit der hand. :D

10. #8 Schuttgriwler, 15.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

untenreinlangen und abklipsen. Paß auf, da sind Stützbleche für die Lenksäule, daß Du Dir die Pfoten nicht verscherbelst. Ist saueng.

gruss

dennis

Thema:

Tacho ausbau beim P9

Die Seite wird geladen...

Tacho ausbau beim P9 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...