Tacho AE82GT oder AW11 Beleuchtung

Diskutiere Tacho AE82GT oder AW11 Beleuchtung im Oldies Forum im Bereich Toyota; Also das Problem ist wie folgt der Tacho vom AE 82 schaut ja so aus.. ( sorry für grösse und quali) [IMG] wenn ich den tacho jetz rot...

  1. #1 Noudels, 25.01.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem ist wie folgt

    der Tacho vom AE 82 schaut ja so aus.. ( sorry für grösse und quali)
    [​IMG]


    wenn ich den tacho jetz rot hinterleuchte dann hab ich das problem, das bei nachtfahren

    der rote Bereich sich überhaupt nicht abhebt. der ist weder dunkler ( wie er das beim E11 ist wenn dort rot hinterleuchtet wird) oder beim E10...

    schaut dann so aus..
    [​IMG]

    am bild wirkt der Rote bereich sogar noch heller, aber das liegt dran das an dem Lämpchen der Überzieher etwas verrutscht ist..merkt man ja an den KM/h auch.

    Daher würd ich echt Rat brauchen, wie kann ich wenn ich bei roter Beleuchtung bleiben will, den roten bereich hervorheben ?


    Ideen, Lösungen, Vorschläge.. sind herzlichst wilkommen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black_Aggro_Celica, 25.01.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    hi,

    habe mal gehört es gibt sone speziellen stifte (markierer) gibt mit denen man die zeiger markieren kann, damit diese dann so grell leuchten...

    vlt kann man mit diesen auch den roten bereich (feinarbeit) markieren, damit dieser sich vom üblichen tachobild abhebt ?(
     
  4. #3 Noudels, 25.01.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    klingt super.. aber ich würd den namen vom stift und wenns super optimal rennt auch gleich ne bezugsquelle brauchen :D


    ich weiss das viel ist.. aber da muss eine Lösung her bevor ich die kiste für die nächste saion wieder zusammenbaue
     
  5. #4 Black_Aggro_Celica, 25.01.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
  6. #5 toyrolla, 25.01.2007
    toyrolla

    toyrolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    is nur ne idee aber könntest nicht über die spannung bei zb.: 7400 gehen und dir irgendswas elektrisches bauen das die DZM beleuchtung zum blinken anfangt? ?(

    (Hab ich mal bei nem CRX Vtec gesehen, hat ziemlich geil ausgschaut)

    war nur ne idee und sollte für dich doch auch machbar sein


    mfg Stephan
     
  7. #6 SteveMcQueen, 25.01.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    Lass es doch. Das Grün sieht doch mit Abstand am besten aus.
     
  8. #7 Noudels, 25.01.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    blinken bimmeln was auch immer

    ist total einfach aber ich mag das nicht..


    ich wills so original wie möglich haben den Tacho aber ROT ..

    bei jedem anderen toyo geht das E11, E10.. da haust hinten rote gummis drüber und passt.. ma erkennt das alles noch ohne probleme

    nur bei dem gehts wiedermal nicht..
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Fährst halt was besonderes, kein Wald- und Wiesencorolla... :D


    *inDeckunggeh*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 morscherie, 26.01.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    aus was sind den die tachoscheiben ?? sind die blech wie bei meinem P7 ??
     
  12. #10 Noudels, 26.01.2007
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    definitv plastik

    sind schwarzes plastik das auf einem lichtleitergerüst aufliegt.

    eigentlich gleich wie beim E11 und ich schätze damit auch E9 ...
     
Thema:

Tacho AE82GT oder AW11 Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Tacho AE82GT oder AW11 Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  2. Mr2 AW11 Sitze vorne

    Mr2 AW11 Sitze vorne: Schwarz/Weiß verstaubt aber heile Preis: VB [IMG]
  3. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  4. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  5. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke