Tacho 220km/h im 5. Gang. War ich da im Begrenzer?

Diskutiere Tacho 220km/h im 5. Gang. War ich da im Begrenzer? im Motor Forum im Bereich Technik; Lol. Hab heut ma kurz nicht aufgepasst. ;( Naja. Tacho war bei knapp 220. Ich stellte kurz darauf fest: Verdammt!!! 5. Gang. 8o Da muss ich...

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Lol.


    Hab heut ma kurz nicht aufgepasst. ;(
    Naja. Tacho war bei knapp 220. Ich stellte kurz darauf fest: Verdammt!!! 5. Gang. 8o


    Da muss ich also weit über 4000 U/min gehabt haben. :D

    Wann ist der D-CAT (T25) im 5. im Begrenzer? ?( ?( ?( ?(


    Edit:
    Bitte keine Antworten von Hemm-Ohr. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 08.04.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Hat der D-Cat einen Begrenzer? 8o
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du bist ruhig!!!!!!!!!! Schnauze! Du Mörder!!!!!!!!! :D :D :D :D
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Sind über 4000 denn so schlimm? ?( Muss der doch aushalten für paar Minuten. :] Mit der Carina fahr ich ja auch 210-220 im 5. Und da gehts nicht mehr mit höher schalten. :D
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    ?(



    Loool. Jaja. :D :D :D

    Bei 5k U/min ists rot.
    Ich hab nicht drauf geachtet. Aber .... jetzt.....(mist!!!) er war zäh ab 200km/h.
    Ich quäle die Technik nur ungern. Im 6. ist 220 ja ok. Aber im 5.?? ?(
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also unser Vensis is von der Geschwindigkeit her schon bei 220 (oder waren's 230?) abgeregelt, von daher.... und nen 6. Gang hat er auch ned... :D
     
  8. #7 carina e 2.0, 08.04.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    28
    der Vergleich hinkt ja wohl gewaltig ;)

    Die Rina geht doch erst ab 4600U/min vernünftig :D

    Aber das wäre ja richtig lol wenn schon bei bissl über 4000 der Begrenzer käme.
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Import???? ?(


    :rofl :rofl
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Warum, beim Diesel ganz normal. Die VAG 1.9 TDI regeln glaub ich auch bei 4200 oder 4500 oder so ab!
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ne, aber Benziner :elk :elk
     
  12. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Und der 2,2l D-CAT? Als T25? Im 5. Gang? Wann regelt der ab?
    Der neue Paasat hält auch bis 200km/h mit (ok.... der 2,0 TDI). Aber wen interessiert das? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  13. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Ach, wenn der dat net abkann, hätts kein Auto werden sollen :D
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hab wohl was missverstanden:
    Wollte hier sagen, dass knapp über 4000rpm abregeln doch ganz normal ist bei Dieselmotoren, aber ich denk er spricht natürlich von seiner Carina!
     
  15. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    mhhhmmmmm.

    OK.



    Jetzt gehts mir besser.........vielleicht..... :D :D :D :D :D
     
  16. #15 the_mole, 09.04.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    meine rina regelt bei ~5200 ab und unser e12c 1,4 d4d bei knappen 4600-4800...
     
  17. #16 echt_weg, 09.04.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wo ist das problem der begrenzer ist doch eben ein begrenzer damit nix passiert also selbst wenn du drin warst (denke aber das hättest gemerkt) scheiß drauf :D
     
  18. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Der Drehzahlbegrenzer in meinem Passat damals hat noch die Zündung unterbrochen. Im 5. Gang führt das zu einem - hmm - unsanften Fahrverhalten :rolleyes:

    Neuere Drehzahlbegrenzer arbeiten sanfter.

    Moderne Drehzahlmesser greifen direkt ins Motormanagement ein - es wird einfach nicht (noch) mehr Kraftstoff eingespritzt. Der Wagen zieht einfach nicht mehr weiter. Übel wirds höchstens mal noch dann, wenn man mit Gewalt einen zu kleinen Gang reindrischt - ansonsten kann nix passieren.
     
  19. #18 PatrickK, 11.04.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    4000? Das ist doch nur knapp über Leerlauf.... :]





    ....ach ja, Diesel sind eben extrem begrenzt im nutzbaren Drehzahlbereich... :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Golf PD 130, 11.04.2007
    Golf PD 130

    Golf PD 130 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf IV Diesel 130 PS
    Blöd ists nur manchmal nach Chiptuning, wenn da auch der Begrenzer rausgenommen wird. Bei mir kann ich ohne Probleme im 1. Gang über 5000 drehen. Macht man ja nicht, weil man schaltet.
    Aber was macht man bei einigen BMW, die im höchsten Gang immer in den Begrenzer fahren? Oder beim Seat Leon 1.6, der die Höchstgeschwindigkeit auch nur im roten Bereich erreicht.
    Wenn man auf der AB im 5. mal in den Begrenzer kommt, dann ist der Motor schon warm und wirst eh sanft runtergeregelt.
     
  22. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Bei den aktuellen Benzinern von Toyota wird nichts samft runtergeregelt. Wenn man in den Begrenzer fährt, merkt man das unweigerlich.

    @ukhh: 4000upm, da fängt bei mir erst die Musik an. :D
    Wenn du ein Auto zum heizen willst, kauf dir einen Benziner, die sind dafür gebaut, da mußte dann auch nicht solch dumme Fragen stellen. :hat2
     
Thema:

Tacho 220km/h im 5. Gang. War ich da im Begrenzer?

Die Seite wird geladen...

Tacho 220km/h im 5. Gang. War ich da im Begrenzer? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  4. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...