tach ausbau e10... mag nicht so, wie ich...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von vertex, 02.03.2003.

  1. vertex

    vertex Guest

    hallo,
    bin neu hier, also erstma hallo@all

    ich versuche gerade meinen tacho in nem corolla e10 bj.92 auszubauen (moecht ihn lackieren) mittelkonsole und rahmen der ablage (unter der mittelkonsole) glaenzen schon schoen silbern. nur ich bekomme den tacho nicht raus.
    besser gesagt: der rahmen, der noch vor dem plexi-glas ist, mag nicht. ich hab die beiden schrauben am oberen rand geloest. jetzt weis ich nicht wie der am unteren rand befestigt ist... ich moecht ja nichts abreissen. hatt da jmd. ein bild, wie der rahmen am unteren rand befestigt ist, oder nen tip? hab schon alles versucht, nach oben ziehen, runterdruecken, nach hinten druecken... nix!

    danke schon mal

    cheers,
    vertex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kenn ich, hab auch erst nicht gewust wie man ihn rausbekommt, und die Lösung ist Gewalt :D
    Naja ne nicht ganz. Also über der lenksäule ist der rahmen um den Tacho etwas dünner und jeweils links und rechts daneben sind klammern, das heißt du musst ihn unten nur abziehen, ist ein ziehmlicher Gewaltakt aber versuche trotzdem mit vorsicht ran zu gehen. Löse erste eine seite und dann beweg den rahmen leicht hin und her und zieh dran dann bekommst du die zweite seite besser ab
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist beim rausmachen auch an einer Seite der Steckpin abgebrochen. Wirkt sich aber nicht merklich negativ auf die Festigkeit aus.

    Willkommen im Forum.
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    abgebrochen ist mir nichts, und hab ihn 3mal hintereinander rausgebaut da das erste mal was gesponnen hat nach dem wiedereinbau und dann hatte ich das Kabel das ich dann weggemacht hatte vergessen wieder anzuschließen. Mach das blos nicht da tun dir nacher tierisch die finger weh
     
  6. vertex

    vertex Guest

    jo, danke erstmal fuer die antworten!!!

    ich werds morgen mal versuchen.. die finger tun mir jetzt schon weh von der mittelkonsole... war auch ein kleiner gewaltakt... sieht aber schon uneingebut sehr fein aus.

    cheers
     
Thema:

tach ausbau e10... mag nicht so, wie ich...

Die Seite wird geladen...

tach ausbau e10... mag nicht so, wie ich... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk