tach ausbau e10... mag nicht so, wie ich...

Diskutiere tach ausbau e10... mag nicht so, wie ich... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo, bin neu hier, also erstma hallo@all ich versuche gerade meinen tacho in nem corolla e10 bj.92 auszubauen (moecht ihn lackieren)...

  1. vertex

    vertex Guest

    hallo,
    bin neu hier, also erstma hallo@all

    ich versuche gerade meinen tacho in nem corolla e10 bj.92 auszubauen (moecht ihn lackieren) mittelkonsole und rahmen der ablage (unter der mittelkonsole) glaenzen schon schoen silbern. nur ich bekomme den tacho nicht raus.
    besser gesagt: der rahmen, der noch vor dem plexi-glas ist, mag nicht. ich hab die beiden schrauben am oberen rand geloest. jetzt weis ich nicht wie der am unteren rand befestigt ist... ich moecht ja nichts abreissen. hatt da jmd. ein bild, wie der rahmen am unteren rand befestigt ist, oder nen tip? hab schon alles versucht, nach oben ziehen, runterdruecken, nach hinten druecken... nix!

    danke schon mal

    cheers,
    vertex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kenn ich, hab auch erst nicht gewust wie man ihn rausbekommt, und die Lösung ist Gewalt :D
    Naja ne nicht ganz. Also über der lenksäule ist der rahmen um den Tacho etwas dünner und jeweils links und rechts daneben sind klammern, das heißt du musst ihn unten nur abziehen, ist ein ziehmlicher Gewaltakt aber versuche trotzdem mit vorsicht ran zu gehen. Löse erste eine seite und dann beweg den rahmen leicht hin und her und zieh dran dann bekommst du die zweite seite besser ab
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist beim rausmachen auch an einer Seite der Steckpin abgebrochen. Wirkt sich aber nicht merklich negativ auf die Festigkeit aus.

    Willkommen im Forum.
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    abgebrochen ist mir nichts, und hab ihn 3mal hintereinander rausgebaut da das erste mal was gesponnen hat nach dem wiedereinbau und dann hatte ich das Kabel das ich dann weggemacht hatte vergessen wieder anzuschließen. Mach das blos nicht da tun dir nacher tierisch die finger weh
     
  6. vertex

    vertex Guest

    jo, danke erstmal fuer die antworten!!!

    ich werds morgen mal versuchen.. die finger tun mir jetzt schon weh von der mittelkonsole... war auch ein kleiner gewaltakt... sieht aber schon uneingebut sehr fein aus.

    cheers
     
Thema:

tach ausbau e10... mag nicht so, wie ich...

Die Seite wird geladen...

tach ausbau e10... mag nicht so, wie ich... - Ähnliche Themen

  1. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  2. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  5. Verkleidung Armaturen ausbauen

    Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...