Taageskilometerzähler lässt sich nicht mehr zurückstellen

Diskutiere Taageskilometerzähler lässt sich nicht mehr zurückstellen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hey, ich war eben tanken und als ich dann mein tageskilometerzähler zurückstellen wollte, hat dies nicht funktioniert... Ist ein Corolla G6...

  1. #1 CellarDoor, 13.01.2010
    CellarDoor

    CellarDoor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL
    Hey,
    ich war eben tanken und als ich dann mein tageskilometerzähler zurückstellen wollte, hat dies nicht funktioniert... Ist ein Corolla G6 Facelift Compact mit analogem Zähler
    hab das Auto in Saarlouis gekauft und ohne Gewährleictung, weil ich so knapp 600€ gespart hab, kann dem Händler es also nicht in zahlung stellen.

    Mitlaufen tut er aber noch richtig.

    Kennt jemand das Problem vielleicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 13.01.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Bewegt sich denn irgendwas,wenn du den Zurückstellknopf drückst?
    Wie weit kann man den Knopf drücken?Ist Widerstand da?

    MfG Jürgen
     
  4. #3 CellarDoor, 13.01.2010
    CellarDoor

    CellarDoor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL
    ich kann den ganz runter drücken, die Zaheln bewegen sich manchmal minimal nach oben, wie wenn er zurückgestellt wird.
    ich glaube eben gesehen zu haben, das da auch son kleines schwarzes Teil zwischen der weißen und schwarzen ziffer nach oben geht wenn ich drücke
     
  5. #4 juergeng6, 13.01.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Dann packt entweder die Verzahnung zum zurückstellen nicht oder die Welle für die Zahlen ist defekt.
    Da wird man den Tacho für auseinander nehmen müssen,um genau zu schauen,was damit ist.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 CellarDoor, 13.01.2010
    CellarDoor

    CellarDoor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL
    k.... son mist^^
    Ist das kompliziert? Bzw. kann ich jetzt im dunklen den tacho leicht hinten abbekommen, wenn ich sowas noch nie gemacht hab?
    Nicht das ich da noch was kaputt mache..
     
  7. #6 juergeng6, 13.01.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Man sollte schon wissen,wie das geht.
    Rausschrauben wird nicht das Problem sein.Verkleidung ab und die Schrauben vom Tacho weg.Aber hinten ist eine Tachowelle dran.Weiß nicht,ob du die abbekommst.Mit etwas Geschick schon.
    Den Tacho mußt du dann auch noch ein wenig zerlegen.Und ob man das ohne Kenntnisse machen sollte,bezweifle ich.

    MfG Jürgen
     
  8. #7 CellarDoor, 13.01.2010
    CellarDoor

    CellarDoor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL
    hm...
    dann warte ich lieber mal zumindest bis morgen, dann seh ich mir das mal im hellen an..

    danke schonmal für die Infos!
     
  9. #8 juergeng6, 13.01.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Mach das.
    kein Problem.

    MfG Jürgen
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan_, 13.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ja, von einem alten Mercedes (Bj. '68 ).

    Der Rest wurde ja schon beschrieben. Aber ehrlich, ich würde mich als Laie nicht drüber trauen...

    Grüße
    Stefan
     
  12. #10 CellarDoor, 13.01.2010
    CellarDoor

    CellarDoor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL
    ich werd mir das morgen mal genauer ansehen, aber wie ich eben ner Anleitung entnehmen konnte, muss ich auch die "Ziffernblätter" abmachen...
    Ich traus mir nur zu^^ es würde nur ewig dauern, weil ich vorsichtig dran gehen werde^^
    bmi Freundlichen vorbei und frag mal was das kosten würde, aber ich glaub kaum, das ich da unter 100€ weg komme...
     
Thema: Taageskilometerzähler lässt sich nicht mehr zurückstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tageskilometerzähler corolla 5013/417

Die Seite wird geladen...

Taageskilometerzähler lässt sich nicht mehr zurückstellen - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...