TA4C (Kat)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Blue W, 29.11.2002.

  1. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Gibts ne möglichkeit bei ner TA4C ne Kat nachzurüsten das sie wenigstens bedingt Schadstoffarm eingestuft wird? 350 Juros sind nämlich echt hart!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Eine Möglichkeit gibt es: Du musst eines dieser wenigen US-Fahrzeuge finden, bei denen der G-Kat bei der deutschen Ummeldung damals mitübertragen wurde- und das ist fast unmöglich, da die US-Modelle fast ausgestorben sind und es vermutlich auch keine "echten" Gegenstücke zu den deutschen Versionen gab (Die USA-Modelle hatten meist mehr Hubraum). Ein vorhandenes Gegestück wäre eine Basis zur Eintargung eines Kats. (Umbaumöglichkeit und verfügbarkeit der Teile vorausgesetzt- Teuer!!!)

    Eine Nachrüstmöglichkeit deutscher Herkunft gibt es nicht!

    Um Dich noch ganz herunterzuziehen- Es sind 407EU, wenn es ein 1.6´er ist 8o

    Aber was soll´s...Schnauze halten und zahlen!

    Gruß Alex
     
  4. #3 winnidoc, 03.01.2003
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibts wirklich keine Möglichkeit einen Kat nachzurüsten!!!<br />Einzig ein Einzelumbau(1.6lKatMotor von corolla/ Carina späteren Baujahres) macht die Celica sauber.<br />Der Umbau soll!!! wohl möglich sein, sagte mir ein Freund.<br />Gesehen hab ich solch ein Gerät bisher aber auch noch nicht.<br />MFG Winni
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Was Winni meint, ist der Umbau auf 4A-GE, d.h. auf AE86 Technik, denn für den gab´s Nachrüst Kats, bzw Kat ab Werk. Problem ist dabei, daß das ganze auch per Abgasgutachten abgenommen werden muß, um in den Genuß der geringeren Steuer zu kommen.

    Und mit der Übertragbarkeit solcher Gutachten tun sich die Ämter nun mal sehr schwer- mir ist nicht eines baknnt, welches durchgegangen wäre (Problematik wurde auch in Oldtimer Markt erläutert!)

    Des weiteren verliert das Auto seinen Originalitäts-Status und wird mit diesem Umbau nie ein H-Kennzeichen bekommen und das steht doch für uns alle quasi vor der Tür! (Was sind sch Sieben Jahre 8) ....)

    Naja die wenigen AA63-Celica Fahrer können sich über diese Nachrüstmöglichkeit freuen ;) ...

    Gruß Alex
     
  6. #5 Schuttgriwler, 04.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Selbst der "Papst" der NAchrüstkats für Mercedes Paul Wurm http://www.wurmkat.de/ der die Kisten auf D3 !! brachte, dem hat man den Nachtrag auf die richtige Schlüsselnummer verweigert und er mußte Rechtswege bestreiten obwohl er Abgasgutachten hatte!!

    Die Finanzämter und Umweltbehörden wollen solche Sachen nicht wegen dem Steuerausfall UND dem Ökogedanken, wobei wir doch kaum noch Kat-lose Autos haben.... alles schwachsinn...

    gruß

    dennis
     
Thema:

TA4C (Kat)

Die Seite wird geladen...

TA4C (Kat) - Ähnliche Themen

  1. Frontspoiler Celica TA4c

    Frontspoiler Celica TA4c: Orginal GFK Frontspoiler für Celica TA4C von der Firma Vosta Schwien und Körning. Mit KBA Nummer. Siehe Bild [ATTACH] [ATTACH] Vb 150 Euro...
  2. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  3. Suche Tankgeber Celica TA4C Bj.80

    Suche Tankgeber Celica TA4C Bj.80: Suche Tankgeber für meinen Celica TA4C Coupe Baujahr 1980. Super wäre auch ein Tipp , wo ich nen Tank herbekomme. Danke schonmal.
  4. Vergaser Dichtung für TA4c

    Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal
  5. KAT Freibrennen um AU zu bestehen

    KAT Freibrennen um AU zu bestehen: Moin, war vor 2 Wochen mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 (Benziner) beim TÜV und unter anderem waren die Abgaswerte etwas zu hoch so das ich...