TA40 Winterfest TüV 2007 / 2010

Diskutiere TA40 Winterfest TüV 2007 / 2010 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, nachdem ich heute mit meiner Celi beim TüV war, stellt sich mir die Frage, ob ich dieses Projekt weiterführe, da mir die Plakette...

  1. #1 wokemahedden, 08.01.2008
    wokemahedden

    wokemahedden Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich heute mit meiner Celi beim TüV war, stellt sich mir die Frage, ob ich dieses Projekt weiterführe, da mir die Plakette verweigert wurde. :(

    [​IMG]


    Die kleineren Probleme, wie alle Bremsschläuche porös, und Durchrostung vorne rechts neben dem Abschlepphaken (habe ich total übersehen), sollten sich eigentlich beheben lassen.
    Doch das eigentliche Hauptproblem, ist in meinen Augen der Tank, der bemängelt wurde. Der beginnt sich nämlich an den Verbindungspunkten von Ober und Unterschale aufzulösen.

    So meine Frage jetzt: Hat jemand einen Tank für eine 81er Celi Coupe übrig ??
    Und, kann ich die Suche auf einen Tank von der Celi-Liftback ausweiten, sind die gleich ? Oder passt vielleicht sogar ein älteres, bzw neueres Modell ?


    Danke Euch
    Woke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest einen von einer 78er RA40 (Liftback) haben.

    Gruß
    Saphir
     
  4. #3 wokemahedden, 05.02.2010
    wokemahedden

    wokemahedden Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wieder 2 Jahre rum

    Hallo zusammen,
    habe seit heute wieder TüV für zwei Jahre.

    [​IMG]
    Im 3. Anlauf hat es endlich geklappt.
    Der Grund für 3 Anläufe: Handbremsseil hinten links.

    Was für ein Aufwand !
    06.01.10
    Beim ersten Termin, hinten links Trommel blockiert, keine Rückstellung mehr.
    Erste Diagnose vom Werkstattmann "Handbremsseil defekt".

    Also, bei Toyota angerufen. Seil bestellt, anhand FgstNr.
    FTH:"Das Seil kostet 100 Euro, ist in 2 Tagen da"-Ich: "Ein Seil ?"- FTH: "Ja, es ist nur ein Seil" - Ich:"Moment, muss erst in der Werkstatt anrufen, nachfragen, denn ich meine es sind zwei Seile für jede Seite Eins"

    In der Werkstatt angerufen. Das Auto stand mittlerweile draussen im Schnee, vor der Werkstatt. Konnte durchs Telefon, den armen Meister fluchen hören, wie er mit Handlampe und Spiegel unter das Auto robbte und schrie: "Die Vollidioten, das sind 2 Seile !"

    Wieder beim FTH (FreundlicherToyotaHändler) angerufen und gesagt, das ich 2 Seile brauche. "Gar kein Problem, kosten 178 Euro und sind in 2 Tagen da"

    Super.
    Nach 2 Tagen beim FTH vorgefahren. "Sorry, die sind noch nicht da, komm morgen wieder."
    Am nächsten Tag: "Sorry, die sind nicht mehr lieferbar."

    Hatte ich die Mütze auf.
    Habe mir dann in der Apotheke eine Spritze und eine Nadel besorgt (Nein, wollte mir keinen Schuss Bremsflüssigkeit setzen.) und habe dann die Züge mittels Caramba versucht zu schmieren.

    Also nächster TüV Termin.
    29.01.10
    Andere Werkstatt, neues Glück.
    Keine Bremswirkung hinten links, bei der Feststellbremse.
    Wird ja immer besser. Also ab zu mir in die Halle und Fehlersuchen.
    Siehe da, bei der ersten Prüfung hatte ja das Rad hinten blockiert und nicht wieder gelöst. Was haben die Jungs in der Werkstatt gemacht ?
    Einfach die Trommel runtergewürgt und die Verstellung zurückgedreht. Aber das gespannten Handbremsseil (Hebel) in seiner Position gelassen.
    Ich habe dann das Seil ausgebaut (was für eine Arbeit, ohne Grube/Bühne) und nach dem Problem gesucht.
    Siehe da, an der Stelle wo das Seil in die Trommel geht, hat sich die Kunstoffummantelung gelöst und das Seil in seiner Führung blockiert.
    Die Umantelung habe ich weggeschnitten, das Seil gefettet, und dann alles wieder zusammen gebaut.

    Heute
    05.02.10
    TüV Vorführung, ohne Mängel. Tattaahhh !
    Einzige Bemerkung seitens des Prüfers." Ist der Panhardstab ab Werk leicht gebogen?"
    Die Frage konnte ich Ihm nicht beantworten. Auf jeden Fall ist das Auto unfallfrei und weshalb der leicht gebogen kann ich mir nicht erklären.



    Was jetzt noch zu tun ist:
    Ein linkes Handbremsseil neuwertig, irgendwo zu bekommen.
    Fahrwerksgummis mal austauschen, die werden langsam alle porös.



    Bis denn
    Woke
     
  5. #4 Lukas715, 05.02.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Schön schön, gratuliere!
     
  6. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

    Gummies gibt es z.B. hier. (Link unten)
    Habe meine da auch gekauft, die Qualität ist gut und
    es ist einer von den angenehmen Händlern welche auch
    auf Deine Fragen antworten und dich zuvorkommend behandeln.
    Ich habe einen kompletten Satz gekauft, in dem aber nicht die
    richtigen Stabi-Gummies enthalten waren. Liegt daran daß in
    meiner Celi ein dickerer Stabi verbaut ist, ist also eher mein Problem.
    Er hat mir auf seine Kosten den passenden Satz nachgeliefert.
    Ich kann den also nur empfehlen.

    Poly-Buchsen
     
Thema:

TA40 Winterfest TüV 2007 / 2010

Die Seite wird geladen...

TA40 Winterfest TüV 2007 / 2010 - Ähnliche Themen

  1. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  2. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  3. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  4. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  5. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...