TA40 tieferlegen

Diskutiere TA40 tieferlegen im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Celica (81er TA40) tieferlegen. Da es schwer ist, an Tieferlegungsfedern zu kommen, und die die einfache...

1. #1 wokemahedden, 08.05.2006
    wokemahedden

wokemahedden Junior Mitglied

Hallo zusammen,
    ich möchte gerne meine Celica (81er TA40) tieferlegen.
    Da es schwer ist, an Tieferlegungsfedern zu kommen, und die die einfache Lösung durch Rausschneiden einer Windung überhauptnicht gut finde, wollte ich wissen ob Federn von einem anderem Modell oder sogar von einem Fremdfabrikat passen.
    Desweiteren habe ich 16" Postert-Felgen, die ich montieren will, die aber nur mit 25er Spurplatten passen. Die Spurplatten habe ich anfertigen lassen. Nur die Radbolzen habe ich noch nicht. Gibt es längere bei Toyota, oder sind die etwa genormt sodaß ich die im Zubehör bestellen kann.

Danke Euch
    Woke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 08.05.2006
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Bolzen bekommst du im (guten)Zubehörfachhandel.
    Federn abschneiden is nix-zu gefährlich!!!!

4. #3 Easyrider001, 08.05.2006
    Easyrider001

Easyrider001 Mitglied

Hallo Woke
    wenn du dir die Spurplatten hast extra anfertigen lassen, warum denn nicht als Anschraubversion. Die hättes du mit den beiliegenden Muttern
    an den org. Stehbolzen anschrauben können, und die Felgen dann an diese Verbreiterung- das ist bei 25mm/Seite was vernünftiges.
    Aber nichts desto trotz - die längeren Stehbolzen kriegst du bei H&R.
    Frag wegen der Federn mal bei GTN nach, die sind doch Whiteline Importeur, vielleicht haben die was im Programm. Hab dort Stabis,PU-Buchsen, und Domstreben für meine TA28 bekommen (habe mir die Teile Nr. allerdings im Web selbst ergoggelt).
    Falls GTN nicht weiterhelfen kann, dann kannst du die bei Federn Rüter
    in Dortmund nach Muster anfertigen lassen. (hat mich 2002 für 4 Federn 234,-€ gekostet)

Thema: TA40 tieferlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica ta40 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

TA40 tieferlegen - Ähnliche Themen

1. TA40 Teile verbauen in TA22?

TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  2. Hallo eine frage zum Marktwert eínes TA40 Cabrios

Hallo eine frage zum Marktwert eínes TA40 Cabrios: Hallo habe seid einer Woche hier einen Toyota Cellica Cabrio Bj.82 und einen Supra Targa Bj.87 stehen. meine Frage nun was sind die kisten auf dem...
  3. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...