TA40 Differential

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von SVEN-S., 11.07.2004.

1. #1 SVEN-S., 11.07.2004
    SVEN-S.

SVEN-S. Guest

Hallo Leute,

wollte mal wissen, welche Unterschiede es im Bezug auf die Fahreigenschaften (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) bei den Differentialen der TA40 Baureihe gibt. Im speziellen Differential vom 18R und 2TG. Ich weiß nur, dass die GT Versionen über Sperrdifferentiale verfügen. Habe die 18R Hinterachse zur Zeit eingebaut hinter einer 2TG- Maschine "hängen" (funktioniert so weit). Habe 2 TG Hinterachse da. Lohnt es sich diese umzubauen?

Gruß an alle Toyo- Oldie- Fans

MfG Svenne

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Es lohnt sich schon immer wegen dem Sperrdiff´, denn die Achse für den 18R (XT oder so...) wird ja keins haben.

Auch ist die Übersetzung eher für den Drehmomentstarken Motor ausgelegt, so dass die 2T-G "Drehorgel" damit nicht viel anrichten kann...

Thema:

TA40 Differential

Die Seite wird geladen...

TA40 Differential - Ähnliche Themen

1. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  2. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  3. Differential für KE2* mit Übersetzung 41:10

Differential für KE2* mit Übersetzung 41:10: Ich habe noch ein Differential. Vermutlich Typ B = 5.7" ke2# corolla. Es hat eine 41:10 Übersetzung. Es paßt prinzipiell in eine KP6 Hinterachse,...
  4. Scheibenrahmen Ausstellfenster Celica TA40 Coupe gesucht

Scheibenrahmen Ausstellfenster Celica TA40 Coupe gesucht: Ich suche die Stahlrahmen rechts/ links für die Dreieckfenster im Celica Coupe Bj.1978-81. Hat jemand was? [IMG]
  5. Hilfe für TA40

Hilfe für TA40: Hallo, ich benötige dringend vordere Federn für eine TA40 ST , meine hat der Vorbesitzer abgeschnitten:doh, keine Vorspannung, kein TÜV, kein...