TA40 Differential

Diskutiere TA40 Differential im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, wollte mal wissen, welche Unterschiede es im Bezug auf die Fahreigenschaften (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) bei den...

  1. #1 SVEN-S., 11.07.2004
    SVEN-S.

    SVEN-S. Guest

    Hallo Leute,

    wollte mal wissen, welche Unterschiede es im Bezug auf die Fahreigenschaften (Beschleunigung und Endgeschwindigkeit) bei den Differentialen der TA40 Baureihe gibt. Im speziellen Differential vom 18R und 2TG. Ich weiß nur, dass die GT Versionen über Sperrdifferentiale verfügen. Habe die 18R Hinterachse zur Zeit eingebaut hinter einer 2TG- Maschine "hängen" (funktioniert so weit). Habe 2 TG Hinterachse da. Lohnt es sich diese umzubauen?

    Gruß an alle Toyo- Oldie- Fans

    MfG Svenne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Es lohnt sich schon immer wegen dem Sperrdiff´, denn die Achse für den 18R (XT oder so...) wird ja keins haben.

    Auch ist die Übersetzung eher für den Drehmomentstarken Motor ausgelegt, so dass die 2T-G "Drehorgel" damit nicht viel anrichten kann...
     
Thema:

TA40 Differential

Die Seite wird geladen...

TA40 Differential - Ähnliche Themen

  1. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  2. Hallo eine frage zum Marktwert eínes TA40 Cabrios

    Hallo eine frage zum Marktwert eínes TA40 Cabrios: Hallo habe seid einer Woche hier einen Toyota Cellica Cabrio Bj.82 und einen Supra Targa Bj.87 stehen. meine Frage nun was sind die kisten auf dem...
  3. Differential druck = 0,0 wie geht das

    Differential druck = 0,0 wie geht das: Hallo Leute, Ich habe gestern mal mein Auto Corolla Verso R1 mit 177 PS und 2,2 Liter mit Techstream ausgelesen. Dabei ist aufgefallen das der...
  4. HA Differential ST185 St165

    HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  5. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...