TA28 kürzer Übersetzen

Diskutiere TA28 kürzer Übersetzen im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi, möchte meiner Celi ein bisschen mehr Anzug :D angedeihen lassen. Ist ne TA28 mit 2TG Motor/Getriebe. Durch die dicken Walzen hat er doch...

  1. #1 Easyrider001, 13.03.2007
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    möchte meiner Celi ein bisschen mehr Anzug :D angedeihen lassen.
    Ist ne TA28 mit 2TG Motor/Getriebe.
    Durch die dicken Walzen hat er doch einiges an Spurtfreude verloren.
    Gibst es überhaupt unterschiedliche HA Übersetzungen.

    Gruß
    Hans-Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    moin moin H P,

    Du hast doch schon die kürzeste Achsübersetzung....4.11 hat die TA 28 und die RA 28 3.9 ich würde meinen Du brauchst etwas mehr Dampf ?( unter deiner Haube. Eine Alternative habe ich noch für Dich, die Achse vom AE 86 lässt sich unter deine Celica bauen. Ein paar Änderungen musst Du natürlich vornehmen, aber für die AE 86 gibt es noch kürzere Übersetzungen als die die Du jetzt hast.

    Viele Grüsse Thomas ;)
     
  4. #3 Easyrider001, 13.03.2007
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas danke für deine Antwort,

    wenn ich die kleine nur hin und wieder mit o7-Nr. fahren würden hät ich bestimmt mindesten ne RA28.
    Aber wie du weisst, fahre ich mit dem Schmuckstück jeden Tag zur Arbeit und die Tankrechnung sollte nicht höher wie der Nettolohn sein :rolleyes:
    bleibt wohl doch nur noch der Umbau auf D4D ;)
    Der Tip mit der AE86 Achse ist gut, weisst du was alles geändert werden muß, und welche Übersetzung die serienmäßig hat.
    Könnte natürlich auch 205/50R15 auf der Hinterachse montieren, aber wirken ein bisschen verloren auf 9" .

    Gruß
    HP

    PS was macht dein Motorumbau
     
Thema:

TA28 kürzer Übersetzen

Die Seite wird geladen...

TA28 kürzer Übersetzen - Ähnliche Themen

  1. servus zusammen, kurze Vorstellung

    servus zusammen, kurze Vorstellung: Hi, habe mich gerade im Forum neu angemeldet, da ich mit meinen alten RAV4 XA Bj. 02.95 ein Kupplungsproblem habe, müsste gewechselt werden. Ich...
  2. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11
  3. Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!

    Kontroll- und Warnleuchten blinken kurz auf!: Hallo, seit nunmehr 7 Jahren habe ich einen Toyota Avensis D4D 2.0 Baujahr 2004. Ich schweife jetzt mal ein bisschen aus. Im letzten Jahr hatte...
  4. Kurz vor H...

    Kurz vor H...: Hallo zusammen, ich bin der Alexander aus Stolberg im Rheinland und habe seit nem guten Jahr eine Carina T 15 Liftback Benziner, die im Dezember...
  5. Suche für Toyota mr2 aw11 eine kürzere achsübersetzung fürs Getriebe

    Suche für Toyota mr2 aw11 eine kürzere achsübersetzung fürs Getriebe: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11