TA28 kürzer Übersetzen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Easyrider001, 13.03.2007.

1. #1 Easyrider001, 13.03.2007
    Easyrider001

Easyrider001 Mitglied

Hi,
    möchte meiner Celi ein bisschen mehr Anzug :D angedeihen lassen.
    Ist ne TA28 mit 2TG Motor/Getriebe.
    Durch die dicken Walzen hat er doch einiges an Spurtfreude verloren.
    Gibst es überhaupt unterschiedliche HA Übersetzungen.

Gruß
    Hans-Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mave

mave Mitglied

moin moin H P,

Du hast doch schon die kürzeste Achsübersetzung....4.11 hat die TA 28 und die RA 28 3.9 ich würde meinen Du brauchst etwas mehr Dampf ?( unter deiner Haube. Eine Alternative habe ich noch für Dich, die Achse vom AE 86 lässt sich unter deine Celica bauen. Ein paar Änderungen musst Du natürlich vornehmen, aber für die AE 86 gibt es noch kürzere Übersetzungen als die die Du jetzt hast.

Viele Grüsse Thomas ;)

4. #3 Easyrider001, 13.03.2007
    Easyrider001

Easyrider001 Mitglied

Hi Thomas danke für deine Antwort,

wenn ich die kleine nur hin und wieder mit o7-Nr. fahren würden hät ich bestimmt mindesten ne RA28.
    Aber wie du weisst, fahre ich mit dem Schmuckstück jeden Tag zur Arbeit und die Tankrechnung sollte nicht höher wie der Nettolohn sein :rolleyes:
    bleibt wohl doch nur noch der Umbau auf D4D ;)
    Der Tip mit der AE86 Achse ist gut, weisst du was alles geändert werden muß, und welche Übersetzung die serienmäßig hat.
    Könnte natürlich auch 205/50R15 auf der Hinterachse montieren, aber wirken ein bisschen verloren auf 9" .

Gruß
    HP

PS was macht dein Motorumbau

Thema:

TA28 kürzer Übersetzen

Die Seite wird geladen...

TA28 kürzer Übersetzen - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. TA28 ******verkauft****

TA28 ******verkauft****: Hi, besteht Interesse an einer zerlegten Ta28? komplett auseinander gebaut Karosserie sandgestrahlt, Frontbau geschweißt, Haube und Heckklappe...
  3. Meine kurze Vorstellung

Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  4. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  5. Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband)

Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband): Wie die Überschrift schon sagt suche ich besagte Türfedern bzw. was dort eben hingehört.