TA28 Käfig und Undichitigkeit bei Regen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von torpedo, 07.03.2012.

1. #1 torpedo, 07.03.2012
    torpedo

torpedo Grünschnabel

Hallo!

der Frühling wartet, meine 28 will raus!

leider regnet es trotz neuer Dichtung rein...bzw kommt auch was von unten. Ich finde aber nichts.
    kennt ihr das?

Desweiteren möchte ich gerne einen Heigo Käfig (meine Oma sieht das als Airbag Ersatz:] )
    ist Alu oder Stahl besser , wie aufwendig ist der Einbau ? kann man dann hinten noch sitzten?

lg torpedo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.03.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Hast Du Schiebedach?
    Kommt es wirklich von unten oder sammelt es sich nur unten.

Käfig in ner TA28? Naja, das muss jeder selber wissen.
    Stahl ist schwerer und günstiger, kann dafür etwas filigraner gefertigt werden als Alu.
    Der Aufwand ist schon nicht ohne.

4. #3 Ra28GT_St205, 07.03.2012
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Ich habe auch lange überlegt einen Käfig in meine RA28 einzubauen, leider geht mir dadurch aber die historische Zulassung flöten (Österreich eben)
    Hinten kann dann keiner mehr sitzen. Dann musst du auf 2-Sitzer typisieren.
    Einbau ist je nach deinem Geschick nicht die Welt. ca. 1-2 Tage
    Alu poliert ist natürlich schöner.
    Wegen Steifigkeit Alu oder Stahl brauchst du dir keine sorgen machen.
    Das hält beides ca. gleich da sie bei den Alurohren die Wandstärke erhöhen.

mfG Alex

5. 749r

749r Mitglied

Hallo,

ich würde dir zu der Stahlausführung raten. Alu ist im MOtorsport verboten worden und das nicht ohne Grund. Zu den hinteren Sitzplätzen ist davon abhängig, wo und welche Streben verbaut werden sollen. Schau ob es bei Heigo auch einen mit Zertifikat gibt, diese sind deutlich Wertstabiler. Die sind halt immer weiter einsetzbar, auch wennn sich an den Vorschriften was ändert.

LG

Andreas

6. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Hallo,
    Bei Wasser Eintritt an der Windschutzscheibe die unteren Ecken zum Windlaufblech prüfen. Zum einen mogelt sich gerne Wasser durch die kapilar Wirkung an der Dichtung vorbei oder die Dichtung(auch neu) ist an den Eckformstücken schon eingerissen, da kommt dann auch Wasser rein. Ist sehr schwer dicht zu kriegen!!(Ich lebe mit ein paar Tropfen beim Waschen)

Der Käfig ist eine gute Idee. Ich kenne aber keinen der das Auto nicht zum 2 Sitzer macht. Stahl ist die bessere Wahl, Alu sieht cooler aus. Habe selber einen modifizierten Stahlkäfig mit Kreuzstrebe hinten und zusätzlichen Verschraubungen im Dachbereich(nach Gruppe 2 Rally Aufbaubuch). Denke an die Polsterung, die fehlenden Sonnenblenden(passen nicht mehr) sind ein TÜV Problem. Der Dachhimmel sollte top sein(Ausbau sehr schwierig). Und es wird schon ganz schön eng im Auto.
    Viel Spass
    Olaf

Thema:

TA28 Käfig und Undichitigkeit bei Regen

Die Seite wird geladen...

TA28 Käfig und Undichitigkeit bei Regen - Ähnliche Themen

1. TA28 ******verkauft****

TA28 ******verkauft****: Hi, besteht Interesse an einer zerlegten Ta28? komplett auseinander gebaut Karosserie sandgestrahlt, Frontbau geschweißt, Haube und Heckklappe...
  2. Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband)

Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband): Wie die Überschrift schon sagt suche ich besagte Türfedern bzw. was dort eben hingehört.
  3. celica ta28 teile zu verkaufen

celica ta28 teile zu verkaufen: Hallo, habe noch ein par Teile rumliegen. Tacho vom st:50€ vb (kein Foto) original Reserverad: 20€ vb Einschweißbleche hintere Kotflügel:300€ vb...
  4. Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1

Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1: Biete einen Überrollbügel für einen Yaris P1 an. Link:...
  5. Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1

Überrollbügel Käfig Toyota Yaris P1: Verkaufe einen Überrollbügel für einen Yaris P1 Alles weitere bei Ebay- Kleinanzeigen Link:...