TA28-Elektrikprobleme Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von cat1302, 14.12.2008.

1. #1 cat1302, 14.12.2008
    cat1302

cat1302 Mitglied

Hallo Leute,

zwar geht es mit der TA28 voran, aber auch immer mal wieder zurück. ;( So wie diese Woche. Nachdem wir einiges am Motor (Vergaser, Zündung, Ventilspiel, Benzinpumpe) in Ordnung gebracht haben, funktioniert nun das Licht nicht mehr!
    Sonst geht alles, also auch Rückfahrleuchten, Innenlicht am Himmel, Bremslichter, Blinker, Scheibenwischer etc. pp.
    Nur Licht vorne und hinten eben nicht, weder Stand-, Abblend- noch Fernlicht. Auch keine Lichthupe.

Gemacht habe ich schon:
    Alle Sicherungen einzeln getauscht
    Sicherungskasten komplett getauscht
    Abdeckungen am Lenkrad ab und Sichtprüfung Schalter
    Die Sicherungen im Motorraum geprüft
    Alle Stecker (Motorraum und Innenraum) auf ordentlichen Halt geprüft

Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Wenn sonst alles funktioniert, wo könnte dann der Fehler liegen?

Warum taucht eigentlich immer ein neuer Fehler auf, wenn man einen anderen gerade behoben hat??? (rein rethorische Frage..)

Bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüßle
    Katja

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Hat die TA28 auch so ein Relais (schwarzer Kasten am Federbeindom) für das Licht?

Überprüft? Angeschlossen?

4. #3 granduser, 14.12.2008
    granduser

granduser Junior Mitglied

Massefehler?
    Vieleicht ausversehen die Masse abgezogen?

5. #4 cat1302, 14.12.2008
    cat1302

cat1302 Mitglied

Relais ja, überprüft nur auf Sicht. Gehe gleich nochmal runter.

Hm, ja Massefehler könnte schon sein, aber wo nur?

Oder kann ein Kurzschluss in einem Scheinwerfer oder RÜcklicht sowas auslösen? Dann müsste ich alle Lichtbirnen auch angucken oder? Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

6. #5 granduser, 14.12.2008
    granduser

granduser Junior Mitglied

geh der Masseleitung vom Scheinwerfer nach und schau wo sie enden.
    Kannst auch die Masse überbrücken mit einem Kabel einfach Lampenausgang und auf Masse halten und dann mal einschalten

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cat1302, 14.12.2008
    cat1302

cat1302 Mitglied

Super!!!

Alex, Du bist super!!! :]
    Das Relais war tatsächlich nicht richtig angeschlossen. Hatte das zwar angeguckt heute morgen, war aber der Meinung, wenns daran liegen würde, würde ja kein einziges Licht (BLinker etc) gehen! Und deswegen hab ich da nicht intensiver gesucht.

Danke für den super Tipp! :D

Auch an granduser geht mein Dank. :]
    Wirklich toll die Hilfsbereitschaft hier.

Helle Grüße aus Schorndorf,
    Katja

9. #7 Strikecom, 03.01.2009
    Strikecom

Strikecom Mitglied

Hehe den gleichen Fehler hatte ich bei mir auch schon. Sorry habs zu spät gelesen...

Thema:

TA28-Elektrikprobleme Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

TA28-Elektrikprobleme Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. TA28 ******verkauft****

TA28 ******verkauft****: Hi, besteht Interesse an einer zerlegten Ta28? komplett auseinander gebaut Karosserie sandgestrahlt, Frontbau geschweißt, Haube und Heckklappe...
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??

Hörnchenlogo! Wer hat intresse ??: Hi,Jemand hier aus dem Forum hat einen kollegen der diese hörnchenlogos erstellen kann, leider gibt es Probleme mit gewissen Grafik darteien... Da...
  4. Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband)

Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband): Wie die Überschrift schon sagt suche ich besagte Türfedern bzw. was dort eben hingehört.
  5. celica ta28 teile zu verkaufen

celica ta28 teile zu verkaufen: Hallo, habe noch ein par Teile rumliegen. Tacho vom st:50€ vb (kein Foto) original Reserverad: 20€ vb Einschweißbleche hintere Kotflügel:300€ vb...