TA28-Elektrikprobleme Wer kann helfen?

Diskutiere TA28-Elektrikprobleme Wer kann helfen? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, zwar geht es mit der TA28 voran, aber auch immer mal wieder zurück. ;( So wie diese Woche. Nachdem wir einiges am Motor (Vergaser,...

  1. #1 cat1302, 14.12.2008
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    zwar geht es mit der TA28 voran, aber auch immer mal wieder zurück. ;( So wie diese Woche. Nachdem wir einiges am Motor (Vergaser, Zündung, Ventilspiel, Benzinpumpe) in Ordnung gebracht haben, funktioniert nun das Licht nicht mehr!
    Sonst geht alles, also auch Rückfahrleuchten, Innenlicht am Himmel, Bremslichter, Blinker, Scheibenwischer etc. pp.
    Nur Licht vorne und hinten eben nicht, weder Stand-, Abblend- noch Fernlicht. Auch keine Lichthupe.

    Gemacht habe ich schon:
    Alle Sicherungen einzeln getauscht
    Sicherungskasten komplett getauscht
    Abdeckungen am Lenkrad ab und Sichtprüfung Schalter
    Die Sicherungen im Motorraum geprüft
    Alle Stecker (Motorraum und Innenraum) auf ordentlichen Halt geprüft

    Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Wenn sonst alles funktioniert, wo könnte dann der Fehler liegen?

    Warum taucht eigentlich immer ein neuer Fehler auf, wenn man einen anderen gerade behoben hat??? (rein rethorische Frage..)

    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüßle
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Hat die TA28 auch so ein Relais (schwarzer Kasten am Federbeindom) für das Licht?

    [​IMG]

    Überprüft? Angeschlossen?
     
  4. #3 granduser, 14.12.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Massefehler?
    Vieleicht ausversehen die Masse abgezogen?
     
  5. #4 cat1302, 14.12.2008
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Relais ja, überprüft nur auf Sicht. Gehe gleich nochmal runter.

    Hm, ja Massefehler könnte schon sein, aber wo nur?

    Oder kann ein Kurzschluss in einem Scheinwerfer oder RÜcklicht sowas auslösen? Dann müsste ich alle Lichtbirnen auch angucken oder? Das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
     
  6. #5 granduser, 14.12.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    geh der Masseleitung vom Scheinwerfer nach und schau wo sie enden.
    Kannst auch die Masse überbrücken mit einem Kabel einfach Lampenausgang und auf Masse halten und dann mal einschalten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cat1302, 14.12.2008
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Super!!!

    Alex, Du bist super!!! :]
    Das Relais war tatsächlich nicht richtig angeschlossen. Hatte das zwar angeguckt heute morgen, war aber der Meinung, wenns daran liegen würde, würde ja kein einziges Licht (BLinker etc) gehen! Und deswegen hab ich da nicht intensiver gesucht.

    Danke für den super Tipp! :D

    Auch an granduser geht mein Dank. :]
    Wirklich toll die Hilfsbereitschaft hier.

    Helle Grüße aus Schorndorf,
    Katja
     
  9. #7 Strikecom, 03.01.2009
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Hehe den gleichen Fehler hatte ich bei mir auch schon. Sorry habs zu spät gelesen...
     
Thema:

TA28-Elektrikprobleme Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

TA28-Elektrikprobleme Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß eventuell was ?

    Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  2. Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe

    Celica Liftback RA28 TA28 Sonder GFK Heckklappe: Hallo Habe eine GFK Heckklappe bei Ebay eingestellt. Artikel 192140708248 Bei Interesse mich ruhig anschreiben. Mfg Olaf
  3. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  4. TA28 ******verkauft****

    TA28 ******verkauft****: Hi, besteht Interesse an einer zerlegten Ta28? komplett auseinander gebaut Karosserie sandgestrahlt, Frontbau geschweißt, Haube und Heckklappe...
  5. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...