TA28 bei ebay

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von E7-Fan, 23.09.2005.

1. E7-Fan

E7-Fan Junior Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berni

berni Junior Mitglied

der verkäufer gibt an dass die celica zwischen `74 und `76 gebaut wurde!
    seine ist aber ein `77 baujahr ?( :D

4. E7-Fan

E7-Fan Junior Mitglied

die Erstzulassung ist 01.02.77, kann ja sein, daß er schon früher gebaut wurde.

Ich hab mich mal beim Verkäufer über den allgemeinen Zustand erkundigt, weil aus der Beschreibung geht ja nicht viel hervor. Hier die Anwort:

Hallo

der Wagen läuft noch. Bin vor ein paar Wochen noch zum Luft pumpen gefahren.
    Das Auto hat ca 8 - 10 Jahre in der Garage gestanden und auf seine Restauration gehofft. Jetzt bin ich einer von vielen Millionen "Harzern" und brauche Kohle! Sonst würde ich ihn nicht abgeben!
    Was an technischen Mängeln vorhanden ist, kann ich nicht sagen. Ich bin Schreiner und kenne mich damit nicht so gut aus.
    Ich bin den Toyota aber etwa drei Jahre gefahren und hatte noch kein geileres Auto!

Mfg

5. #4 Red Celica, 24.09.2005
    Red Celica

Red Celica Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    ich bin ja nicht der große Kino-Fan: James Bond - Feuerball und eine Celica ?( ?( ?( ?(
    Mir sagt nur "You only live twice" und 2000GT etwas.

6. #5 cdepeweg, 24.09.2005
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

schon wieder so ein Sorgenkind da vieeeeel Liebe & Zuwendung braucht..

:D

7. #6 Easyrider001, 24.09.2005
    Easyrider001

Easyrider001 Mitglied

meinst du jetzt den Käufer oder die Celi ?( :D

8. #7 Easyrider001, 24.09.2005
    Easyrider001

Easyrider001 Mitglied

Hab mir die Celi mal angeschaut, ist ja nur 60 km von mir weg.
    Da gibst kein restaurieren mehr :( :( .
    Kotflügel, Radläufe, Schweller, Türen, Motorhaube , Kofferdeckel Endspitzen hinten, sogar das Dach ist zerfressen. ;( ;(
    Im Motorraum etliche Reparaturflicken, sogar der Batterieträger ist auf Armierungsstahl montiert :rolleyes:.
    Benzinfilter und etliche Vakuumschläuche fehlen. 8o
    Stoßstangen verbogen. Scheinwerfer korrodiert. :(
    Hab in den Kofferraum leider nicht geschaut, stand zu nahe an der Wand, aber der Zustand der Endspitzen lässt auch hier nur schlimmstes befürchten.
    Vielleicht kann man ein paar Leuchten / Zierleisten gebrauchen, aber sonst ?
    Selbst ein 2-TB mag es nicht unbedingt ohne Benzifilter, die letzte Inspektion liegt sicherlich Lichtjahre zurück. :D
    Gruß
    Hans-Peter

9. Manix

Manix Mitglied

Ich würde mal sagen, wahrscheinlich ist die TA28 ein Fall für den absoluten Restaurator, aber erst mal weiter lesen...

10. Manix

Manix Mitglied

Ooops,
    ich hatte vor Easyriders001 Antwort zu lesen geschrieben...

Mal sehen was noch daraus wird.

Gruß Manix

11. #10 Mister_Two, 24.09.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Wenn die Celi aus "Feuerball" so berühmt wäre müsste sie Baujahr 1965 sein :D :D :D Der einzige Toyo der mir in der 007 Reihe bekannt ist, ist der 2000GT in der weißen Cabrio Ausführung, der in "Man lebt nur 2 mal mitspielt.

12. Manix

Manix Mitglied

Genau, 1965 (mein Geburtsjahr) gab es natürlich noch keine Celica, das Jahr in dem "Feuerball" (Thunderball) raus kam war zumindest für Toyota mit dem 2000GT ein besonderes Jahr, da Toyota damit den Grundstein für alle folgenden Celica- und später auch Supra-Modelle gelegt hat.

Nur für den Film (Edit: Man lebt nur zwei mal) wurden zwei Cabrio's des 2000GT gebaut, wenn ich mal reich bin, kauf ich eins davon ;-)

Edit: der 2000GT kam nicht in "Feuerball" (Thunderball, 1965) vor, sondern in "Man lebt nur zweimal" (You only live twice, 1966)

Man beachte, ab der A4 bis zur A6 gab es eine Celica-Supra, danach wurde dies getrennt in Celica und Supra.

Gruß Manix

13. Ma 61

Ma 61 Mitglied

Wenn ich mir die beiden Celi`S von Manix so anschaue, das waren doch der Schwarze 23er von Manfred und die Gelbe 22er von Lothar!!!
    Oder irre ich mich da??
    Zum 2000GT Cabrio im Bondfilm: Der eine wurde doch in den 90er Jahren von Sean Connery bei einer Auktion für viel Geld versteigert an einen Unbekannten Bieter gegeben! Aber alles nur Gerüchte, wo man nicht weiß ob Sie stimmen! So ist es halt mit Legenden :]

14. #13 Celi GT, 25.09.2005
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Ein 2000GT steht bei unserem Importeur in der Lexus Hall.
    Ist der einzige 2000GT in Österreich. Ich hab das Auto schon
    berühren dürfen!!! ;)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Manix

Manix Mitglied

@Henning:

korrekt, das war bei einem Treffen in Holland, ich hatte meine Celi in der Nacht davor schwarz lackiert.

Gruß Manfred

17. Ma 61

Ma 61 Mitglied

Venlo/Baarlo???
    War ein super Treffen, da wurde noch nach Typenbezeichnung und Original nicht Original bewertet. Und der Sprit war auch wesentlich BILLIGER.

Thema:

TA28 bei ebay

Die Seite wird geladen...

TA28 bei ebay - Ähnliche Themen

1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. TA28 ******verkauft****

TA28 ******verkauft****: Hi, besteht Interesse an einer zerlegten Ta28? komplett auseinander gebaut Karosserie sandgestrahlt, Frontbau geschweißt, Haube und Heckklappe...
  3. Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband)

Gesucht - Toyota Celica Ta28 Türfedern (Türfangband): Wie die Überschrift schon sagt suche ich besagte Türfedern bzw. was dort eben hingehört.
  4. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  5. celica ta28 teile zu verkaufen

celica ta28 teile zu verkaufen: Hallo, habe noch ein par Teile rumliegen. Tacho vom st:50€ vb (kein Foto) original Reserverad: 20€ vb Einschweißbleche hintere Kotflügel:300€ vb...