TA23 , Tuning??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von E11-Freak, 15.04.2004.

  1. #1 E11-Freak, 15.04.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ihr oldtimer experten....

    Ich weiss.. Oldtimer-tuning..... umstrittene sachen, und eure sind denke ich mal.. alle original...

    aber... (bitte nicht schlagen)
    Gibt es für eine TA23 irgendwo noch offiziell tuningteile...
    -Tieferlegung?
    -Sportlenkrad
    -felgen (altes desingn)

    oder muss man sich das alles irgendwo im internet, oder privat oder von händlern mühsam zusammensuchen!!

    Danke schonmal im vorraus?

    Kennt ihr vieleicht jemand der sein TA23 verkauft?
    vieleicht isz ja schon bissel dran gemacht..

    Gruss
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Celica, 15.04.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
  4. Alex

    Alex Guest

    Aaaaalso...wenn Du TFATF-Zeugs meinst...das gibt es glücklicherweise nich! Wenn es um zeitgenössisches Tuning gehen soll, da geht eine ganz Menge...

    Gut- bei Felgen gibt es aufgrumd des raren Lockkreises nicht allzuviel Auswahl, aber von 5x13 bis 7x15 geht einiges, auch darüber ist noch einiges machbar, dann aber als "Sonderanfertigung" oder mit Spurplatten (die meisten moderenen Felgen mit 114.3´er Lochkreis haben eine typische Frontantrieb Einpresstiefe)

    Lenkrad: Fast alles von Atiwe, Raid und Momo ist denkbar- auch modernere Lenkräder

    Tieferlegung: Federn gab es, weiß aber nicht von wem, oder ob man das noch bekommt. Gebraucht bestimmt möglich. Gelbe Konis gibt es sowieso...

    Motortuning: Kommt eben auf den Motor an- da ist vieles machbar, eben auf die klassische Weise.

    Hier mal ein paar beispiele:

    Typische 13" bis 15" Atiwe Felge (der Klassiker!!!)

    [​IMG]

    ATS Stern in 13" und selten auch in 14"
    [​IMG]

    Toyota eigene:
    [​IMG]
    Supra MA61
    [​IMG]
    Postert Kreuzspeiche:
    [​IMG]
    Ronal Turbo:
    [​IMG]
    oder...

    [​IMG]

    und noch einiges mehr, wenn man mit umbohren oder Spurplatten für anderen LK arbeitet:

    [​IMG]

    Man muss halt eben nur etwas suchen...
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Achso...nachmal auf Deine Fragen: Das alles gibt´s eben meist nur gebraucht, bei Ebay oder sonstwo...

    Einzig Lenkräder sind kein Problem- die gibt´s noch Neu...(allerdings kaum mit ´ner ABE für TA22/23- das ist aber kein Problem!)
     
  6. #5 E11-Freak, 15.04.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    nene schon klar....

    will da keine UBB, oder alu-spoiler oder 10X17 felgen oder sowas extremes...

    sondern wie alex geschrieben hat... zeitgenössisches..

    eben lenkrad, tiefer, felgen und so... nichts extremes...

    mein chef hat noch eine rumstehen... aber die will er nicht rausrücken... (hat motorschaden) ist nämlich irgendein SAU-Heisser motor drin.. und der klapert...

    schade das er das auto nicht hergeben will... die ist ein Traum....

    Gruss Daniel
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Nein, gerde bei einer Celica stellt doch zeitgenössisches Tuning eigentlich den Zeitgeist da- kaum eine Celica ist damals ohne Gummispoiler rumgefahren oder ähnliches...

    Ob das dann die "Gande" vorm H-istroischen Kennzeichen findet ist wieder was anderes, aber das war ja nicht die Frage.

    Ich selbst habe ja zwei TE71 Corollas von Anfang der 80´er, und einer wird eben nach allen regeln der Kunst zum 80´er Jahre Rennerle umgebastelt. Dazu gehören:

    [​IMG]

    Foha-Frontspoiler
    Foha-Heckspoilerlippe
    Hella- Zusatzscheinwerfergrill
    Atiwe-Vierspeichen-Lederlenkrad
    Atiwe 6Jx14 Felgen mit 195/60-14

    Was noch kommen soll:

    -Hinterachse mit Sperrdifferential
    -Fächerkrümmer
    -2x40Weber-Vergaser am OHV-Motor

    und das einzige absolut selbst gestrickte, was es nie in Deutschland gab:

    -eine minimale Tieferlegung

    Ich denke, das sind alles Dinge, die durchaus an dieses Auto passen und in diese Zeit gehören, ohne dass das Auto dadurch zum Kasper gemacht wird. :] :] :]

    Und einen 99% Originalen TE71 habe ich ja auch noch....
     
  8. #7 ....weil, 15.04.2004
    ....weil

    ....weil Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 20,KP 60 Rallye,2xKP 60,KP 60Kombi,AA 63,RH 11Womo,E 11.....
    99% Toyota und 1% BMW :( :( :(
    Gruß Dirk S. :P :P :P
     
  9. Alex

    Alex Guest

    99% Toyota
    +0.2% BMW
    +0.1% Honda
    +0.7% Wichshänschentuning
    ----------------------------------------
    = Mir doch egal!!! :P :P :P
     
  10. #9 Red Celica, 16.04.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    was mir zum Thema Motortuning noch einfällt:

    Ich habe für den 2 TB Motor noch eine heiße Nockenwelle und einen aufgebohrten Zylinderkopf mit einer aus Alu gefrästen Ansaugbrücke rumliegen (habe die Sachen mal im Paket gekauft)

    Wenn also jemand Interesse hat...
     
  11. #10 Celicafreak, 20.04.2004
    Celicafreak

    Celicafreak Guest

    Was soll der Kram denn kosten und wieviel Mehrleistung wird das in etwa bringen ?
     
  12. #11 Red Celica, 21.04.2004
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    Du hast Post
    Grüße aus dem Bergischen Land
     
  13. #12 Stimpy83, 22.02.2005
    Stimpy83

    Stimpy83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Felgen für ta23

    Hallo ......

    Suche für meinen Celica ta23 Felgen.
    Leider ist eine meiner jetzigen Felgen beim richten gerissen.

    Kann mir vielleicht jemand sagen,wo ich 13"felgen bekomme?
    Habe einfach probleme bei meiner jetzigen suche wegen der einpresstiefe.

    Schonmal dankeschön im vorraus......

    ..........stephan.......
     
  14. Alex

    Alex Guest

    @Stimpy:

    ...muisst schon genauer schreiben, welche Felgen Du suchst?

    13" in Alu? oder Stahl? Welche Sorte?
     
  15. #14 Stimpy83, 22.02.2005
    Stimpy83

    Stimpy83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich egal ob stahl oder alu....

    Je schöner desto besser...,aber hauptsache ich kann den celica mal wieder spazieren fahren.

    Ich glaub du kennst dich da besser mit aus, ich bin "blutiger" anfänger.

    Hast du vielleicht einen felgenvorschlag für mich?

    ................stephan.............
     
  16. #15 Stimpy83, 22.02.2005
    Stimpy83

    Stimpy83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zu den felgen...

    Die maximale einpresstiefe sollte 25mm nicht überschreiten,sofern ich es richtig gemessen habe.
     
  17. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Stimpy83, 22.02.2005
    Stimpy83

    Stimpy83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Interessant...
    Ich bräuchte Lochkreis 4 mal 114,3 und eine Einpresstiefe von max. 25mm (ET) Trifft das auf deine Felgen vielleicht zu?

    Wäre toll...................
     
  19. #18 Easyrider001, 22.02.2005
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stimpy83, 22.02.2005
    Stimpy83

    Stimpy83 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal....

    Interessiere mich für deine ats felgen... Könntest du mir vielleicht ein bild schicken?
    Meine adresse ist stimpy83@web.de

    Danke....
     
  22. #20 Roderic McBrown, 22.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    So kanns aussehen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Einfach nur geil oder ?

    Da brauchts eigentlich garnicht viel an Extras.

    Gruß

    Rod
     
Thema: TA23 , Tuning??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica ta23 felgen

    ,
  2. toyota celica bj.80

    ,
  3. Celica TA23 ATS

    ,
  4. Celica TA-23,
  5. celica gt ta23 lochkreis,
  6. spurdaten toyota ta23
Die Seite wird geladen...

TA23 , Tuning?? - Ähnliche Themen

  1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  3. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  4. Ta23 Chrom Rahmen

    Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim
  5. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...