TA23/RA28 - Toyota Celica Liftback 2000 GT - Beratung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MacNite, 09.01.2013.

  1. #1 MacNite, 09.01.2013
    MacNite

    MacNite Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Mein Name ist Max, ich bin 21 Jahre jung, studiere in Bochum BauIng und interessiere mich schon seit langem für Sportwagen & Old- bzw. Youngtimer. Also eigentlich alles was 4 Räder hat und ein bisschen sportlich ist - bis vor Kurzem bin ich einen 1990er Pontiac Firebird mit dem 3.1l V6 gefahren, den habe ich dann jedoch verkauft, da ich ihn nur als "Zwischenlösung wegen Geldmangel" gekauft hatte - der Wagen war technisch Super, optisch allerdings...eher nicht

    Ich interessiere mich für einen Toyota Celica Liftback 2000 GT aus der Baureihe TA23/RA28 (was auch immer jetzt korrekt ist ) - also BJ'76-78.
    Ich hoffe, ich kann hier bei euch nützliche Informationen dazu finden.

    Erstmal meine wichtigsten Fragen (ich habe mich zu dem Auto noch nicht richtig eingearbeitet, da ich noch ein paar andere Modelle auf dem Radar habe).

    Ich stelle hier einfach mal die Fragen, die mir so in den Sinn gekommen sind:

    1.) Wie hoch ist ein angemessener Kaufpreis (Oldtimer-Zustand 2-3)?
    2.) Wie gut ist die Ersatzteilversorgung hier in Deutschland? - Könnt ihr Shops empfehlen?
    3.) Gibt es Reperatur-Handbücher (z.B. von Haynes o.ä.)?
    4.) Wie sieht es mit der Reperaturfreundlichkeit aus - kann man an dem Auto alles selber machen oder gibts Sachen, die nur Profis erledigen können/sollten? (Ich habe schon einige Erfahrung in Sachen Autos, wenn ich mal am Ende bin kann ich meinen Vater/Onkel fragen, die können eig. so ziemlich alles, was bisher aufgetaucht ist).
    5.) Gibt es hier irgendwo eine Kaufberatung zu dem Auto - oder irgendwo anders? Bzw. was sind Schwachstellen am Auto, die man auf jeden Fall genauer unter die Lupe nehmen sollte?

    Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten!

    MfG
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2400GT

    2400GT Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo comming soon
    Hallo
    Gab bis jetzt ja nicht so viel Echo.
    Hab selber noch 2 Projekte RA28 Turbo RA 28 Einzeldrossel Umbau.
    Und dazu Bau ich gerade noch eine Oldtimer Halle.

    Die Autos habe eine geile Form!
    Teile gibt es gebraucht bei entsprechenden Kontakten nur noch beschränkt.
    oder im Ausland zu deftigen Preisen.
    Die Technik ist relativ simpel und stabil.
    Autos poppen ab und an noch mal auf, sind aber dann in meist schlechtem Zustand.
    Als Oldtimer Anfänger eher nicht zu empfehlen.
    Aber wenn dich die Form gefangen hat hast du eh keine Chance.
    Wie sagt man "nichts ist unmöglich!! Toyota"

    Wenn du es ernst meinst und auch über das nötige Kleingeld
    ich schätze ca 10000 minimal Einsatz(über die Restaurierung) plus viel Eigenarbeitsleistung verfügst
    kannst du mir gerne eine Mail schreiben. Kann dir ein paar Kontakte
    weitergeben und helfe gerne.

    mfg
    Olaf
     
Thema: TA23/RA28 - Toyota Celica Liftback 2000 GT - Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica liftback 2000gt

    ,
  2. toyota celica beratung

    ,
  3. toyota celica ta23 schwachstellen

Die Seite wird geladen...

TA23/RA28 - Toyota Celica Liftback 2000 GT - Beratung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...